Sicherheitskleidung Feuerwehr bedrucken

  • Hi,
    ich hatte heute eine interne Anfrage aus meiner Feuerwehr. Wir möchten aufgrund der Wetterereignisse des vergangenen Jahres für die Mannschaft Regenjacken/Sicherheitsjacken anschaffen.


    Einige Kameraden von uns nutzen schon ein selbst beschafftes Modell der Firma Planam. Aufgrund der Ausstattung und z. B. dem herausnehmbaren Innenfutter möchten wir auch für den Rest der Mannschaft diese Jacken beschaffen.


    Hier mal das Datenblatt: Planam Parka uni


    Jetzt meine Frage:
    Was benötige ich für eine Flexfolie um auf der Rückseite den Aufdruck "Feuerwehr Ortsname" anzubringen? Die Jacke ist ja zu 100% aus Polyester und hat eine PU-Beschichtung. Könnt ihr mir da was empfehlen?


    Ich verwende normal die Poly-Flex Premium Folie für Shirts etc. Diese ist laut Datenblatt ja bedingt für Polyester geeignet. Was mir aber Sorgen macht ist die PU-Beschichtung. Dann doch lieber die Spezialfolie für Nylon?


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Ansonsten allen noch ein gesundes neues Jahr ;-)


    Gruß
    Flo

    Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen!

  • SPONSOR
  • Jacke bestellen > Folie testen, dann weiste was du brauchst.


    Keiner kann dir sagen ob die Folie, auf Jacken die er nicht kennt, hällt.


    Da geht nur testen testen testen.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hey,
    alles klar das mache ich mal :)


    Danke für den super Tipp!


    Gruß
    Flo

    Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen!

  • Ein kleiner Hinweis: die PU-Beschichtung ist laut Beschreibung auf der Textilrückseite, also innen !
    Da eine für Dritte entzifferbare Beschriftung aber üblicherweise außen auf die Jacke gehört, müsste da alles, was auf profanem Nylon hält, auch hier richtig sein. :D :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D