Fachmesse außer Viscom

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin gaaanz neu hier, ich bin die Kati, komme aus Bayern, bin ne ganz nette, fotografiere am liebsten aber nun sollte eine neue Welt entdeckt werden. Ein herzliches Grüß Gott :-)


    Ich lese hier schon seit Monaten alles mögliche, quer Beet eben, da ich mich dazu entschlossen habe, in den Subli Druck einzusteigen. Es werden sicher noch viele Fragen kommen :-D aber eine hab ich jetzt schon:


    Ich wollte schon letztes Jahr zur Viscom, konnte leider nicht, war leider verhindert.


    Bevor ich mich jetzt in Unkosten stürze, möchte ich gerne eine Fachmesse besuchen. Aber ich finde einfach nix, außer die Viscom. Es kann natürlich sein, das ich in goo.... die Frage falsch Stelle, aber außer die Werbeartikel Messe im Januar in Nürnberg finde ich nix. Dabei glaube ich auch nicht, dass das die richtige Messe für mich wäre, um sich mal richtig umzuschauen bzgl. Sublidruck? Glaub eher nicht, oder?
    Wer kann mir denn netterweise verraten, welch Fachmessen es sonst noch so gibt, möglichst bald ;-) die nächste Viscom ist ja erst wieder im November.....


    Es wäre toll, wenn ich von euch ein paar Vorschläge bekommen könnte..... ich steh echt auf dem Schlauch, oder es gibt nix im deutschsprachigen Raum?


    Freu mich auf jede Antwort,


    viele Grüße
    Kati

  • SPONSOR
  • Guten Morgen...


    Endlich mal einer der nicht beim ersten Post mit seinen Fragen drauflosstürmt, sondern erst mal ein bisschen was zu sich sagt. So gehört sich das ;-)


    Eventuell wäre die TV TEC Style in Stuttgart interessant für dich. Da geht es zwar Hauptsächlich um Textildruck, sticken usw. Aber so Firmen wie PrintEquipment sind wohl auch da. Die ist normal immer im Januar in Stuttgart. Aber für 2013 finde ich irgendwie keinen Termin... hmmm.


    Aber eigendlich brauchen dich sowiso nur die Handvoll Firmen interessieren, die mit Sublimationsmaterial und zubehör handeln. Der Großteil der Viscom wäre vermutlich nicht so deins. Obwohl auch das mal interessant ist.


    Die wichtigsten Händler für Sublimationsartikel sind:


    PrintEquipment
    Artiplus
    Transfair
    Walter Schulze Berlin
    IVM SignTex


    Wenn ich was vergessen haben sollte kann das gerne jemand vervollständigen... :)


    lg,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Moien,


    die TV TecStyle findet nur alle 2 Jahre statt, also erst wieder 2014.


    Aber mit den genannten Händlern solltest Du schon ein ganzes Stück weiter kommen. :gut:

  • Herzlich willkommen aus dem wilden Süden :winken: , den einführenden Worten vom Schmied kann ich
    mich nur anschliessen.


    Es finden bestimmt in 2013 einige Open-House-Veranstaltungen der einschlägigen Händler statt.
    z.B. Gröner, Brunner, ADP usw.
    Die WeTec wäre auch interessant, findet aber - glaube ich jedenfalls - auch erst wieder 2014 statt.
    Fespa, nächstes Jahr in London, in Verbindung mit einem Städtetrip bestimmt empfehlenswert.


    Edit 2 sagt....Selbstverständlich unseren Board-Sponsor nicht vergessen :winken:

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • Schönen guten Morgen!


    Ui, so viele tolle Antworten! Vielen lieben Dank! Vieles ist mir wirklich neu, da hat sich meine Anmeldung ja schon gelohnt.
    Super, dann werde ich mal alles Stück für Stück durchgehen.
    Ja, so Hausmessen sind sicher toll, vielleicht sollte man sich bei den entsprechenden Firmen beim Newsletter anmelden? Denke, so kommt man an Termine, man ist ja nicht immer überall unterwegs, so verpasst man vielleicht nix...... mal umschauen.


    Dann weiß ich ja was ich heute bei dem kalten Wetter machen werden :-)


    1000 Dank für die vielen guten Infos!


    Liebe Grüße
    Kati

  • Zitat

    Original von aloyal
    vom 2.-4. März 2013 findet die World of Leipzig statt. Dort stellen auch einige Subli-Händler aus.
    http://www.world-of-leipzig.de/

    Nur nicht zuviel erwarten. Wir haben da auf der gleichzeitig laufenden Messe Cadeaux ausgestellt und sind natürlich auch mal zu der World of ... rüberspaziert. Kommt alles ziemlich regional rüber. Viel Zuspruch hat die Leipziger Messe leider insgesamt nicht, so dass nicht sehr viele Aussteller dort sind und jedes Jahr wieder welche abspringen.


    Dafür sind die Messeanlagen selbst wirklich beeindruckend schön gemacht. Da kommt kaum ein anderer Messestandort mit. Und Leipzig ist immer einen Besuch wert :-)


    P.S. Huch, das Posting war schon älter....

    Einmal editiert, zuletzt von Gordon ()

  • Zitat

    Original von Gordon
    P.S. Huch, das Posting war schon älter....


    Das macht doch in dem Fall nichts. Aktuell laufen die Vorbereitungen auf's "Wachrütteln" von Yellotools. Ist recht interessant...ob mans jedes Jahr braucht?...weiß nicht.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Druck+Form in Sinsheim
    Startet Donnerstag und endet glaub ich am Samstag ;)

    Wer nicht fragt - hat schon verloren!