Softshell-Problem

  • Hallo zusammen,


    ich hab da ein Problem,
    hab ne Softshelljacke mit Flex gemacht und
    nach dem waschen ist der Abdruck der Platte
    immer noch sichtbar.


    Hab extra den Druck der Presse weggenommen,
    aber ohne Erfolg.


    Es handelt sich um ein Brustlogo, aber es liegt
    mehr unter der Presse, was man dann auch sieht.


    Wäre nett wenn Ihr mir nen Tipp geben könntet.


    Danke schonmal


    gruss
    Alex

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"

  • SPONSOR
  • Tja, da hilft es wenn man das Logo mit etwas Rand aus Filz schneidet und unterlegt. Muss halt passgenau sein sonst sieht es nicht schön aus. Geht daher nicht bei allen Motiven und verrutscht auch schon mal bei Klapp-Presssen!

  • das problem hat man immer bei polyester textilien! du könntest versuchen etwas drüber zu legen beim pressen ( z.b. ein altes shirt o.ä. ) 100%ig wirst du es aber nicht wegbekomen. ich weiß ja nicht ob deine presse einen teflonüberzug hat, aber es hilft auch einweig. ich drucke immer den rest ( also das was nicht unter der presse lag ) auch immer zusätzlich, damit es nicht so auffällt. :]. gerade bei brustmotiven wenn man einen rechteckigen abdruck hat siehts immer beschissen aus, da wird über dem rest des textiles auch nochmals drübergebügelt. bei ner jacke reicht dann aber eine seite, da ja in der mitte ein reissverschluss ist.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Danke schonmal für die Antworten,


    weiß halt net wie das bei ner schwarzen Jacke wird, wenn ich die "nachbügel".


    Ich werd heut nochmal nen versuch starten und was unter und drüberlegen.


    Wenn nicht, mal ich es mit Edding :argh:

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"

  • Hallo ich mache das immer so:


    Logo postionieren, 5 sek. Pressen, dann Trägerfolie abziehen. (Vielleicht ist Dir schonmal aufgefallen, das die Trägerfolie schwarz wird beim pressen, ich glaube die Farbe der Jacke löst sich etwas und wird vom Trägerpapier aufgenommen) Durch das abziehen nach 5 sek, kann das vermieden werden.



    Nach dem abziehen, einfach die normale Zeit pressen.



    Nach dem Pressen mit einer Fingernagel-Bürste vorsichtig die Stelle bürsten, manchmal hilft es uach es etwas nass zu machen.


    Diese Mittel verbessern das Ergebniss etwas, aber manchmal bleiben Rückstände.


    Habe so schon ca. 300 Jacken erfolgreich gemacht, ohne Reklamation.



    Jacle Russel, Folie Ploy Blockout


    Schöne Grüße


    Roland