Textil-Druck-Plottfolie für Mimaki CJV 30

  • Wer kann uns eine gute Druck-Flex-Folie empfehlen?
    Material soll dünn aber deckend sein und nach häufigen Waschen immer noch gut aus sehen. Und bitte nicht steif anfühlen als wäre ein Brett auf dem Textil aufgebügelt.
    Bitte Folienname und Hersteller nennen. Vielen Dank!

  • SPONSOR
  • Keine Eco Folie hat deine Eigenschaften an Steifheit o.ä. weil Folie = Folie!




    Ich verwende die von Chemica.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Guten Abend,


    Danke für den Tip - habe ich noch nie gehört und auch nicht auf der VISCOM gesehen. Hatte bisber Material von Brunner, ADP und Geonit, war aber noch nicht so richtig begeistert davon.


    Viele Grüße
    Spaudel

  • Hi...


    so richtig begeistern konnte mich bisher noch keine bedruckte Folie die man auf T-Shirts druckt...


    Gruß,
    Bernd

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die bisherigen Tips - werde nun noch einige Muster bestellen und dann mal ausführlich testen. Hat jemand schon Erfahrungen mit den SISER Colorprint (oder ähnliche aus dem Hause Siser) ?


    Von den normalen Flexfolien von SISER - insbesondere vom Videoflex - bin ich sehr begeistert. Ist zwar etwas teurer- lässt sich aber super schneiden, entgittern und das Trägermaterial klebt nicht.


    Viele Grüße
    spaudel

  • Siser Colorprint PU habe ich mit mein CJV30 probiert: alles OK. Nur mit low tack Tape verwenden (TTD advanced ist OK, TTD Evolution nicht).