Weihnachtsgeschenke für Kunden

  • Hallo Forum.


    Zurzeit mache ich mir Gedanken, was man guten Kunden zu Weihnachten schenken kann (ja es ist bald wieder soweit :winken:). Es soll einfach eine Nettigkeit sein und sich preislich im Rahmen halten.


    Mir fallen spontan diese Dinge ein:


    - Besticktes Handtuch mit Kundenfirmenlogo
    - Tassen mit Logo
    - Merchandise Paket (Blöcke / Feuerzeuge / Kullis etc.)


    Habt Ihr spontan noch Ideen?


    Lg

  • SPONSOR
  • Bei uns gibt es viele Firmen, die ihr "Weihnachtsgeschenkebudget" einer oder mehreren (je nach Größe des Budgets) wohltätigen Organisation spenden und dies den Kunden in einem meist offenen Brief mitteilen.


    Ist öffentlichkeitswirksam, kost nicht mehr (evtl. sogar weniger, weil man nicht das ganze geplante Budget spendet), kommt bei den meisten Kunden gut an und zeugt von Weitblick. Und mal ehrlich: einen Block und einen Kuli für "gute" Kunden ist auch nicht der Brüller. Außerdem: wer ist denn wirklich scharf auf den 317. Kuli oder das 49. Feuerzeug.


    Aber wenn Du das Budget lieber Deinen Kunden direkt zugute kommen lassen willst, würde z.B. ich mich als Kunde über einen "Weihnachtsgutschein" über X Euro sicher mehr freuen, als über die 75. Kaffeetasse, die wahrscheinlich eh nur auf dem nächsten Polterabend eingesetzt wird. :D Den Wert des Gutscheins könntest Du dann sogar nach "guten" und "ganz guten" Kunden staffeln.

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Hey,


    hab ich gerade hinter mir - die Überlegungen:


    Ich habe mir ein soziales Projekt hier aus meinem Stadtteil gesucht, welches ich gut finde - diese kümmern sich um Brunnen und Wasserversorgung in vielen Ländern.


    Ich lasse schöne Gläser mit meinem Logo bedrucken, dazu eine oder zwei kleine Flaschen von deren speziellen Mineralwasser inkl. Infobroschüre und ein schönes Anschreiben von mir mit dazu, warum wieso weshalb wir das gut finden und unterstützen.


    So haben alle etwas davon, der Kunde ein schönes Präsent, das Projekt wird bekannter und ich eine schöne Werbung...


    Einfach nur Geschenke, der Geschenke willen finde ich persönlich einfach nicht so dolle...
    Aber ist meine Meinung...


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Ich mach meistens Tassen / Krüge oder sowas in der Art + das passende Füllmaterial :) noch einen Kalender dazu fertig.


    Diese Spendensachen finde ich persönlich nicht so schön hat irgendwie nichts persönliches.



    Aber okay meine Meinung :)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Wir spenden aus persönlichen Gründen für die Frühchenstation unseres Krankenhauses seit 17 Jahren einen höheren 4-stelligen Betrag und seit ein paar Jahren haben wir in der Stadt ein Kinderhospiz, die das Gleiche bekommen. Die beiden Institutionen bedanken sich mit einer sehr persönlich gestalteten Spendenquittung, die wir per Mail an unsere Kunden schicken. Somit sehen die, dass das Geld für Weihnachtspost und Kugelschreiber gut verwendet wurde. Ich nenne das sehr persönlich!


    Für mich ist eine Kaffeetasse und der ganze andere Schrott unpersönlich und überflüssig.

  • Hallo


    wir verschenken immer assen mit einem Motiv unserer Stadt und unserem Firmenlogo.Die Füllung liefer Ritter Sport... :)=)))


    :gut:

    ich habe keine Ahnung aber das Chaos möge beginen....

  • Zitat

    Original von jfw112
    wir verschenken immer assen


    :~: Ihr verschenkt Kassen? Oder meintest Du etwa ganze Gassen?? Oder doch eher Massen??? Rassen klammere ich jetzt mal aus. :-))
    Nix für ungut, aber es hat so schön gepasst! :gut:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben