Kann EPS Datei nicht öffnen

  • Hi,


    hab ein Problem mit ein paar EPS-Dateien.


    Wenn ich sie im Artcut aufmachen möchte ladet er kurz aber es erscheint kein Bild. Woran kann das liegen?


    Besten Dank im voraus
    mfg

  • SPONSOR
  • An vielem .. falsche EPS-Version, keine echten Vektordaten im EPS (ein EPS kann auch Bitmap-Grafiken enthalten).


    Per Ferndiagnose ohne das EPS-File zu kennen ... kaum zu entscheiden.


    Gruß,
    RG

  • Diese zum Beispiel



    * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Mod-Edit:
    Dateianhang wurde wegen
    evtl. Copyrightproblem aus
    dem Beitrag entfernt.
    * * * * ** * * * * * * * * * * * *

  • Jemanden finden, der es Dir in einem passenden Format abspeichert.


    Wobei das "Registred Trademark" ein kleines Problem sein könnte, wenn Du die entsprechenden Rechte an dem Logo nicht hast.


    Gruß,
    RG

  • Hallo
    eine Corel Draw Version 11 bekommst du schon für 10 Euro im Internet
    (Auktionsplattform).
    Eine Schüler- und Studentenversion der neueren Versionen ist für unter hundert Euronen zu haben. Das sollte also nicht der Knackpunkt sein oder?

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Was ich in meinem letzten Beitrag vergaß zu erwähnen:


    Wer sich bei 10 Euro für eine völlig legale Version Gedanken über eine Illegale Sache machen möchte gehört.........

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Zitat

    Original von rüdiger
    Wer sich bei 10 Euro für eine völlig legale Version Gedanken über eine Illegale Sache machen möchte gehört.........


    Naja ... das Logo aus der EPS-Datei verwenden zu wollen dürfte höchstwahrscheinlich bereits illegal sein, egal mit welcher Software. ;)


    Ich bezweifle aber, dass man das Recht daran für 10 € erwerben kann.


    Gruß,
    RG

  • mit welcher software wurde es denn erstellt? hast du photoshop? vielleicht gehts, wenn du dem ganzen die kleinstmögliche kontur gibst.

  • @Räuber Guard


    meine Bemerkung bezog sich lediglich auf die Software.
    Was Sezo mit der Datei macht ist zunächst seine Sache. Aber Öffnen und anschauen kann noch nicht strafbar sein oder?

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • ich klink mich hier mal mit ein, hab das selbe problem.


    hat irgendwer ein kostenloses programm mit dem ich .eps oder .ai dateien umwandeln kann so das artcut2009 sie schluckt? brauch es wirklich nur zum umwandeln und sonst für nichts... kann die dateien auch gerne mal hier einstellen bzw. jemandem schicken. ich habe sie alle auf offiziellem weg von den firmen bekommen. :gut:


    danke und gruß


    Michi :winken:

  • Habe auch Artcut und ai-Dateien liest er überhaupt nicht bzw. kann ich auch nicht öffnen und Eps nur über die Importierenfunktion.


    Grüßle Chaostante