Tampondruckmaschine

  • Hallo,


    wie schon geschrieben suche ich eine Tampondruckmaschine.


    Was soll sie können - Da ich meine Firma um diesen Bereich erweitern will, muss sie mich nur mit der Materie vertraut machen können, darum nicht was Weltbewegendes. Jedoch auch keine 500.- Euro Maschine sein, sondern schon was, das tauglich ist auch länger grössere Aufträge von sagen wir mal 2000-3000 Stück zu drucken.


    Was ich bis jetzt gefunden habe, wäre eine von Kent-Stuttgart. Inkl. einem Starterset für Klischeerstellung um ca. 4500.- Euro.


    Nun meine Frage. Gibts da etwas vergleichbares zu einem besseren Preis, oder ist das schon das Top-Angebot? Habe schon Wochenlang gesucht und telefoniert. Vielleicht habe ich doch was übersehen oder einen guten Anbieter dafür ncht gefunden.


    Danke schonmal

  • SPONSOR
  • Der Preis ist schon echt mega günstig für nen Startpaket inkl. Vakuumbelichter und UV Trockner (also Klischeeerstellung).


    Die Maschinen kenne ich selber nicht, sieht aber zumindest auf den Bildern nicht komplett verkehrt aus. Überleg dir direkt auf ne 2C Maschine aufzurüsten. Die kosten oft nicht viel mehr und nachher ärgerst du dich über nur eine Farbe.


    Solltest du ein offenes Farbsystem gewählt haben brauchst du auch einen sehr gut gelüfteten Raum, besser eine Absaugung, sonst wirste ruck zuck high. Die Farben sind echt fies :D


    Beachte auch den nicht unerheblichen Luftbedarf von den Teilen. Bei einem Auftrag von 2000-3000 Stücken musst du in einer wahnsinns Geschwindigkeit drucken um das in ~8 Stunden hinzubekommen. Bei uns steht deswegen ein Schraubenkompressor.


    Vergiss auch bei der Bestellung ein kleines Trockenband nicht, zwingend nötig für KS / FZ und den ganzen Kleinkram. Ein kurzer Infrarot Strahler ~100cm sollte aber ausreichen!


    Zusätzliche eine Überlegung wert sind auf jeden Fall Geräte zur Vor- und/oder Nachbehandlung. Du kannst nicht jeden Kunststoff einfach so haltbar bedrucken.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Danke für die Info,


    ja, ist schon ein guter Preis, dachte mir schon, daß es nichts günstigeres geben wird.


    Auf jeden Fall nehm ich ein geschlossenes System.


    Die Maschine soll mal zum Üben kommen, wenns läuft, dann vielleicht sogar eine mit 4 Farben.