Siebdruck Flocktransfer

  • Hallo,


    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, ich soll für einen Kunden einen 2-farbigen Flock auf eine Kappe machen und habe ein Problem, der Flock soll blau und weiß werden, wobei das weiß als Schrift ausserhalb und auch direkt in einem blauen Dreieck ist, die Schrift ist ziemlich filigran und scheidet nach einigen Versuchen mit Flockfolie aus, da sie sich schlecht bzw. gar nicht entgittern lässt, weiß vielleicht jemand von euch, wer 2-farbigen Siebdruck-Flocktransfer herstellt oder hat jemand eine andere Idee.
    Für Tips und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.


    Gruß
    Andreas

  • SPONSOR
  • Kann mich ja schwer teuschen - aber im Siebdruck kannst'e ja nur den Kleber drucken... wie soll's da mehrfarbig werden?
    Wie das geht würd mich natürlich auch brennend Interessieren!

  • Vielleicht wäre Subliflock ne moglichkeit

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Hallo toemmel, mit dem Siebdruck hast du recht, habe gedacht es gibt vielleicht doch eine Möglichkeit, da ich vom Kunden eine Musterkappe bekommen habe die er vor einiger Zeit von einer anderen Firma hat machen lassen und das ist ein 2-farbiger Flock, da ist auch nichts gedruckt.


    hallo eytec, das mit dem Subliflock geht leider nicht, da die Schrift ausserhalb des Dreiecks freistehend sein soll, also nicht auf Flock gedruckt werden soll.

  • Siebdruckflocktransfers > es gibt a) Multicolor Flock Rohmaterial, das wird dann mit Flockkleber + Granulat bedruckt also erst farbe 1 dann farbe 2 dann kleber + Granulat dann Trocknung usw usw.


    oder eben b) schon eingefärbtes Rohmaterial


    Ich hab aber keine Ahnung wer so etwas noch macht, am besten Herrn Google befragen.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()

  • Naja - weiß nicht recht - man kann sicherlich weißen Flock (Multicolor Flock Rohmaterial) mit geeigneter Farbe (die durch die Faser durchzieht) bedrucken - und dann Flockkleber + Granulat....


    aber schätze mal das Flockmaterial ist dann noch kürzer (0,3mm Faser) als eh schon (durch einsinkenden Kleber)...


    Einfarbiger Flock macht schon Kopfweh (Rohmaterial legen, ganz sanft drucken,granulieren,trocknen, von krümeln befreien - und dann ab durch den Ofen :mmmh: )


    ...und trotzdem... naja bin persöhnlich eh kein Flockfan ...


    Hat das mit der Farbe hier schon jemand erfolgreich durchgezogen - und wie lang ist die Faser, damit das noch funzt?


    schroble - oder meinst du was anderes?

  • Hier ein paar Bilder davon.


    Das Rohmaterial ist aber hier für weiß gedacht

    Dateien

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Aber stimmt schon gibt natürlich den Multicolor-Flock für'n Siebdruck... :O


    ....egal ... ausprobieren :D

    4 Mal editiert, zuletzt von toemmel ()