Roland Versacam SP-300I oder Mimaki CJV30

  • Allerdings. Es gab/gibt Kollegen, die haben ihre 5m Vuteks mit 2xCMYK laufen lassen.
    Grausig. Dabei gabs hier sogar die Möglichkeit, mit 8-Farben zu drucken.
    Bei den grossen Klpppern wärs eigentlich egal, man druckt auf solch einer Maschine aber auch 1mx3m Banner oder ähnlich.

  • SPONSOR
  • Sooo, ich wollte euch mal ein Feedback geben, dank der regen Hilfe hier im Forum, hauptsächlich per PM und Telefon und weil man mir Druckmuster zugeschickt hat (nochmals vielen Dank) habe ich mich nun für den Mimaki entschieden. Habe ihn heute bei dem Händler meines Vertrauens bestellt und bin dann mal gespannt.


    Sagt mal, sollte ich mir noch optionale Software anschauen? Man hat mir noch Signlab von Cadlink empfohlen. Da werde ich mir sicherlich mal die Demo anschauen und ausprobieren. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das wirklich notwendig ist. Denn in 98% alle Drucksachen drucke ich immer die gleichen Formate, z.B. 1,50 x 0,40m. Da will ich mir dann in Illustrator eine schöne Vorlage basteln, mit passenden Schnittkonturen, in die ich dann die Druckdaten der Kunden platziere damit es anschließend gedruckt und geschnitten wird.