Brother MFC 5890CN

  • Hallo,


    In der Bucht sieht man seit neuestem den Drucker Brother MFC5890CN mit Großpatronen, die man ohne Schlauchsystem wieder befüllen kann.


    Was haltet Ihr von diesem Drucker ?


    V. Sand

    v-s

  • SPONSOR
  • Nach den Testberichten unter Link eigentlich nicht viel <O
    ansonsten schließe ich mich hier mal maik an.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Was die Tests sagen ist egal, der Drucker ist erste Sahne, ich hab den schon einige Zeit und bin Super zufrieden. Vor allem gibt es supergünstige Patronen mit Top Druckqualität, da füll ich nicht nach. Allerdings taugt der nur zum normalen Drucken, Sublination geht mit dem Teil nicht.


    Sinus

  • Hallo,


    dieser Drucker wird in der Bucht als Komplettset mit Sublipapier, großen, wiederbefüllbaren Patronen (100 ml), einem Sublipuzzle als Sublimationsdrucker verkauft.


    Deswegen habe ich hier diese Frage in den Raum gestellt, ob es Erfahrungen mit diesem Drucker gibt.


    Er wäre - wenn die Qualität passt - ja sehr günstig und hat zudem noch die Möglichkeit des Druckes in der Größe A3 !


    V. Sand

    v-s

  • Ich hab den Drucker jetzt auf die Schnelle nicht in der Bucht gefunden.
    Mit welcher Tinte wird der denn angeboten?
    Wenn die Tinte nicht von Sawgrass ist, lass lieber die Finger weg, die haben ein Patent auf Sublitinte bei Desktopdruckern und wenn Du die nicht da dran hälst kann das richtig teuer werden.


    Sinus

  • Brother im Subli Bereich sagt mir nichts und ich glaube auch, dass damit so gut wie niemand Erfahrungen hat.


    Wird denn auch ein passendes Farbprofil mit geliefert?


    Grundsätzlich bin ich extrem skeptisch bei einem Multifunktionsgerät A3, Preisklasse unter 100 EUR incl. MwSt.

  • Jetzt mal abgesehen von Subli, ist der Drucker wirklich klasse. Ich hab den jetzt ca. 1 Jahr täglich im Einsatz und das nicht wenig und bin voll zufrieden.
    Allerdings war meiner noch um einiges teurer als 100 Euro :D


    Sinus

  • Zitat

    Original von Sinus
    Aber dennoch finde ich diesen nicht als Sublidrucker in der Bucht.


    ich suche auch schon die ganze Zeit :~:

  • Zitat

    Original von maik
    ich habe ein Brother und bin auch zufrieden


    Ich hab auch nen Bruder....wohnt ca. 30 km von hier.....

  • Das Gerät stand bei eBay Kleinanzeigen - aber die Seite gibt es nicht mehr.


    Nach kurzem Googeln habe ich erfahren, dass schon mehrere Leute mit Brother-Druckern im Bereich Subli experimentiert haben.
    Erfolgreich.


    Vorteil: Die Patronen haben keine Chips
    Nachteil: Das Farbprofil muss selbst erstellt werden.


    Ich bin kurz davor, so'n Ding mal ranzukarren - mein Epson 3000 ist zwar nicht schlecht, aber die "alte Dame" ist ein ganz böser Zeitdieb... :o

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • weiss nicht ob man ein ebay link hier posten darf somit lass ich es lieber. einafch in der bucht nach sublimationsdrucker suchen da sind 2 stück dabei. welche brother das ist kann ich nicht sagen.

  • Die Drucker sind die Brother MFC5890CN (da habe ich schon mal beim Händler angefragt).


    Deswegen ja auch die Frage zu Erfahrungen über diesen Drucker zur Verwendung beim Sublimationsdruck.


    V. Sand

    v-s

  • So, jetzt hab ich mal einen dieser Drucker in der Bucht gefunden.
    Im Angebot steht was von Umbau, was da umgebaut wurde würde mich mal interessieren, aber der Satz das er gegen einen Aufpreis von XXX Euro noch die Tintentanks mit Sublimationstinte Digitex PES HD befüllt ist hart. Diese Tinte darf nur in Großformatdruckern eingesetzt werden. So wie der das Verkauft, kann das richtig teuer werden, wenn es jemand kauft und einsetzt übrigens auch. Lustigerweise verkauft er auch Rotechtinte.
    Der zweite Anbieter verkauft nur den Drucker mit großen Tanks ohne Tinte.
    Der Preis ist aber nicht von schlechten Eltern, da kostet der Drucker mit großen Refilltanks einem Puzzle, einem Brillenputztuch und 10 Blatt Papier mal fast das 3 Fache wie der Drucker selbst.
    Wenn Du jetzt noch die Tinte rechnest......


    Sinus

  • Es sind auch beides Private verkaufter!!!!

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P