Welche Farbe für glatte Oberflächen? (Kunstleder, Plane usw.)

  • Hallo!


    Ich nähe gewerblich und meine Sachen werden von mir fast immer gelabelt. Es sind fast immer kleine Aufnäher, aber Stempeln auf Stoff mit spez. Stofffarbe klappt auch gut und das bringt mich eigentlich auf die nächste Idee.


    Ich bin - leider - extrem experimentierwütig und vernähe so ziemlich alles, was sich nicht wehren kann. (Bis hin zur Armierungsgewebe für die Baustelle :D )
    Ich habe versucht auch LKW Plane und Gummiplatten zu bestempeln und das klappte dann nicht, zumindest nicht mit meiner Stofffarbe und Acrylfarbe geht auch nicht, die kann man ja nachher "abrubbeln".


    Welche Farbe könnte man für Kunststoff (und Gummi, evtl. Kork) nehmen, die dauerhaft ist?
    Ich denke, dass die Farbe irgendwelche Lösemittel haben muss, ich müsste es stempeln können und sie müsste ohne Hitze binden müssen. Nachher wasserfest, abriebfest usw. Da ich damit in der ersten Linie mein Logo stempeln möchte wäre es von Vorteil, wenn sie nicht sooo dickflüßig wäre, damit die Buchstaben noch gut zu lesen sind. Eigentlich ist es wichtig, dass ich eine Farbe finde, den Stempel kann man ja anpassen (kleiner - größer, Feinheiten weglassen usw.) Und es wäre klasse, wenn sie nachher nicht mehr abgehen würde, nicht mal mit Lösemittel.


    Sorry, dass ich hier damit nerve, aber mit Farben kenne ich mich absolut nicht aus! (Und im Baumarkt wurde mir auch nicht so großartig geholfen, da ich keine Wände anmalen wollte.)


    Ich danke Euch für jegliche Anregungen!

    LG


    dorafo

  • SPONSOR