Hallo, und wie geht es weiter . . .

  • Hui,
    so sollte das hier nicht ausarten...
    Markus, ich hab das sicer nicht als Beleidigung aufgefasst.
    Ich denke, dass wird hier schon. Es gibt doch in jedem Forum immer wieder Mitglieder die teusende von Euros ausgeben um sich dann was richtig gutes zu holen, und dann solche wie mich, die sich eben nur etwas günstiges zulegen. Und sollte der jenige der soviel Geld ausgegeben hat, sehen dass diese billige "Möhre" ganz brauchbare Ergebnisse liefert, sind sie meist schnell unsachlich und versuchen doch auf biegen und brechen zu zeigen, dass sie eine Antipartie gegen solche Geräte haben. Nichts neues ;-)


    Also ich für meinen Teil stehe dazu einen Chinaplotter zu haben, den ich vom Markus habe, und dass ich auch noch zufrieden damit bin. Und da trifft mich das eigentlich nicht, wenn jemand für ein paar tausend Euro mehr was besseres hat oder sogar nur gleichwertiges oder eventuell für gleiches Geld nur etwas, was schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und keine Gewährleistung mehr. Wieso soll mich das auch treffen?


    Ich sehe das von meinem Standpunkt. Ich habe ca. 600€ ausgegeben, ich habe ein NIGELNAGELNEUES Gerät bekommen inkl. Rechnung, wurde sehr gut beraten. Habe dazu eine funktionierende Schnittsoftware für 2 Jahre und ein sehr gutes Service und Gewährleistungsversprechen. Und habe dazu noch eine Service-Hotline, die ich mit den dümmsten Fragen überhäufen kann, und mir wird sogar geholfen! Und das ohne 0180er oder 0900er Nummer. Und geht mein Gerät kaputt, bekomme ich definitiv eine schnelle Reperatur, wenn nicht sogar ein neues Gerät. Wer kann denn da mit seinem gebrauchten Mimaki für 500-1000€ mithalten?
    Wenn der Preis dafür war, dass ich keine 4mm Schriften plotten kann, bin ich zufrieden! Mehr als das, das liegt doch in keinem Vergleich.


    Wer hat schonmal eine Autobeschriftung oder ein T-Shirt mit einer 4-5mm Schrift gesehen, so dass es sogar sinnvoll war!? ICH NICHT.
    Und schon sind wir wieder beim Kosten/Nutzen Faktor.


    Das ein Mimaki sicher in verschiedenen Bereichen eventuell besser verarbeitet ist, oder ein Roland mit Servomotoren arbeitet, ist jetzt dabei nicht zu vergleichen.


    Aber ob China hin oder her, mein Studio ist voll mit Geräten von "Made in China" auch wenn deutscher Hersteller. Und wenn nicht das, dann zumindest "compiled in china" genau so wie jeder andere hier wahrscheinlich gerade auf einen "China Monitor" schaut oder auf einer "China Tastatur" schreibt. Aber da stört man sich nicht dran! Denn es ist nicht offensichtlich. Steht ja nur irgendwo klein eingestanzt. Steht aber oben drauf der Name einer deutschen Firma.


    Wunschdenken. Aber sollten wir es dabei belassen. Ich bin glücklich :-)

  • SPONSOR
  • Zitat

    Also sollte man den Plotter nicht nur beurteilen wie Klein er Schneiden kann sonder auch wie exakt hält das Messer die Spur bei langen Schnitten.


    so schaut es aus!Schneid bei mir auch nur 4mm Versalhöhe Helvetica.
    Dann sieht es auch so aus wie bei Pascal.


    Da geht auch mit ewigen Rummfummeln an den Einstellungen nix mehr.
    Dafür ist ein Schleppmesserkopf einfach nicht gebaut.

  • Hallo,
    Ich habe nun mal etwas kleines mit dem COGI 720 geschnitten.
    Druck 80gr
    Geschwindigkeit 100mm/sec
    Folie ORACAL 651
    Messer45°

    Dateien

    • 100_2867.jpg

      (191,55 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • ...sieht man direkt, das er raucht... total verwackelt... muss wohl auf Entzug sein... ;)

    Stell Dir vor,

    Du hältst einen Wolf an den Ohren fest!

    Das Gefühl ist nicht schön,

    aber es ist besser, Du lässt nicht los!

  • Hehehe... :D

    Stell Dir vor,

    Du hältst einen Wolf an den Ohren fest!

    Das Gefühl ist nicht schön,

    aber es ist besser, Du lässt nicht los!

  • Hallo zusammen,
    ich Unterstütze nur unseren Finanzminister mit dem Rauchen. Übrigens " Alkohol und Nikotin Vernichtet die Halbe Menschheit, doch ohne Schnaps und Rauch Verreckt die andere Hälfte auch"
    Doch Rob eine Chinamöhre, aber eine Gute. |) :]
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Hallo,
    habe heute meine Chinamöhre aufgebaut (Refine MH 721). Lief alles reibungslos, obwohl ich absoluter Anfänger bin.
    Probleme haben glaube ich nur die, die sowieso wenig Verständnis für Hard- und Software haben.
    Ich habe bis jetzt zwar nur Tests mit dem Stift gemacht (Folien kommen morgen), bin mir aber heute schon sicher, dass das Gerät seinen Zweck mehr als erfüllen wird. 8) Und ich hatte schon Angst, dass ich möglicherweise einen totalen Müll bekomme.