Welche Folie? Digitaldruck der auf Planen verklebt wird?

  • Hallo!


    Ich habe mit der Verklebung von Folien auf Planen (LKW, Anhänger, Kleintransporter) leider kaum Erfahrung!
    Daher folgende Frage:


    Ein Kunde möchte auf eine neue geöste Plane, die in einen Rahmen gespannt wird, seine Firma mit diversen fotorealistischen Zusätzen präsentieren.
    Ein direktes Bedrucken der Palne geht nicht (Plane ist bereits vorhanden und geöst).
    Er möchte nun, das sein Logo per Digitaldruck auf Folie gedruckt und dann auf die Plane geklebt wird. Soweit so gut - sollte auch möglich sein!


    Nur: Welche für Digitaldruck geeignete Folie verwendet man dafür?


    Avery-2200 ist ja für Planen geeignet. Allerdings ist das eine Beschriftungsfolie und eigendlich nicht für Digitaldruck vorgesehen!


    Kann mir da jemand helfen?
    Auch ein paar Tips für großflächige Beklebung auf Planenmaterial wären sehr nett (die zu verklebenden Folien sind ca. 70x200cm)!


    Schon mal vielen dank für euren Input! :)

  • SPONSOR
  • Ich mach hier mal zu weil die Frage doppelt gestellt wurde.
    Bitte hier Antworten

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P