Plotter macht nicht das was ich will

  • Hallo hab ein problem mein plotter immer solche ecken da rein haut also wie als wenn er unterbrochen wird wo dran kann das liegen ??? jemand ne idee

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Passat3bgUS
    Hallo hab ein problem mein plotter immer solche ecken da rein haut also wie als wenn er unterbrochen wird wo dran kann das liegen ??? jemand ne idee


    ..... ,,,,, hier: haste mal ein paar Punkte und Kommas - wenn Du die richtig verwendest und die Worte noch in die richtige Reihenfolge bringst, kann ich Deine Frage vielleicht sogar verstehen. ?(

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • ist ja schon spät.


    Hallo hab ein problem.Mein plotter macht immer solche ecken und Kanten beim Plottern in die folie, also wie als wenn er unterbrochen wird wo dran kann das liegen ??? jemand ne idee

  • Hättest jetzt mit den Kommas nicht so knausrig sein müssen, hab Dir ja genügend geschickt :]


    Aber mal im Ernst: was meinst Du mit "Ecken und Kanten"? Knickt der die Folie ab oder schneidet der "Ecken" rein, wo sie nicht hin gehören? Oder sind die Schnitte unterbrochen? Irgendwie kappier ich noch nicht so ganz, was Du meinst :O

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Übrigens: meine Frau macht auch meistens nicht das, was ich will. Aber wenigstens macht sie mir keine Ecken und Kanten rein :-))
    Sorry, das musste jetzt sein ...

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Ein Foto des Problems würde das lustige Fernsehspiel "Rate mal mit Rosenthal" ersetzen....tippe mal auf falsche Offset-Einstellung. Alles dazu unter "Suche".


    Ahh, lese gerade von unterbrochenen Schnitten. Das könnte auch eine ruinierte Schneideleiste sein. Oder oder oder....

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Subli ()

  • Zitat

    Original von Fizgo
    Aber wenigstens macht sie mir keine Ecken und Kanten rein :-))
    Sorry, das musste jetzt sein ...


    Das ist ja mal was wert - und wenn, dann bringt sie Zierleisten und Anbauteile mit, und sagt: Halb so schlimm, hab alles im Parkhaus wiedergefunden :D

  • Zitat

    Original von toemmel
    Das ist ja mal was wert - und wenn, dann bringt sie Zierleisten und Anbauteile mit, und sagt: Halb so schlimm, hab alles im Parkhaus wiedergefunden :D


    Ja - und mit ganz viel Glück gibt es sogar noch Teile von den anderen Autos dazu :O

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Zitat

    Original von Passat3bgUS
    hm das hilft mir nicht weiter


    ..kann sein - damals war das Offset für den Kurvenradius falsch eingestellt und so ergab sich ein falscher Winkel, mit der Folge eines zu hohen Anpressdrucks an die Mauer der Parkebenenauffahrt...


    Naja - bei einem Plotter muss man für die Kollegen wohl ein Bild machen...

    Einmal editiert, zuletzt von toemmel ()

  • Hat der Plotter schon mal richtig funktioniert oder war das mit den Ecken immer schon so?

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Zitat

    Original von toemmel
    ..kann sein - damals war das Offset für den Kurvenradius falsch eingestellt und so ergab sich ein falscher Winkel, mit der Folge eines zu hohen Anpressdrucks an die Mauer der Parkebenenauffahrt...


    Naja - bei einem Plotter muss man für die Kollegen wohl ein Bild machen...


    :~: Was für Zeugs rauchst Du denn? Oder bin ich beso..en, weil ich Dir grad immer weniger folgen kann? Vielleicht ist auch einfach schon zu spät ?(

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • so hier mal ein bild bei normalen schriften macht er das nicht hab ein bild was ich noch geplottert hab da macht er das auch nicht sonst bei allen bildern

    Dateien

    • fehler.jpg

      (275,6 kB, 247 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • erstmal würde ich beim ansehen des bildes auf ein stumpfes messer schliessen.


    haste deinen plotter per USB angeschlossen? bin ja kein profi, aber bei meinem seriell angeschlossenen plotter hatte ich so ein "schnittbild" noch nicht. (das würde evt. die "aussetzer" erklären)


    paar mehr infos wären sicher auch hilfreich: welche software, folie, messer, bla ... usw, usf


    saludos,
    McArgle

  • Zitat

    Original von Passat3bgUS
    so hier mal ein bild bei normalen schriften macht er das nicht hab ein bild was ich noch geplottert hab da macht er das auch nicht sonst bei allen bildern


    .......... ,,,,,,,,,, hier haste nachschub ich will wirklich nicht den oberlehrer raushängen aber du kannst irgendwie nicht kappieren dass es verdammt schwierig ist deine sätze zu verstehen und ehrlich bevor ich jeden satz von Dir 5 mal lesen muss bis ich mir halbwegs denken kann was du meinen könntest klick ich weiter zum nächsten thread weil mir das zu anstrengend ist ich könnte mir vorstellen dass es anderen hier ähnlich geht ich könnte es auch noch etwas deutlicher ausdrücken wenn du dir nicht mal die mühe machen möchtest ordentliche und verständliche sätze zu formulieren warum sollte ich mir dann die mühe machen über dein probelm nachzudenken


    oder doch lieber so?:


    .......... ,,,,,,,,,, hier haste Nachschub.


    Ich will wirklich nicht den Oberlehrer raushängen, aber Du kannst irgendwie nicht kappieren, dass es verdammt schwierig ist, Deine "Sätze" zu verstehen. Und ehrlich: bevor ich jeden Satz von Dir 5 mal lesen muss, bis ich mir halbwegs denken kann, was Du meinen könntest, klick ich weiter zum nächsten Thread, weil mir das zu anstrengend ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es anderen hier ähnlich geht :think:


    Ich könnte es auch noch etwas deutlicher ausdrücken: wenn Du Dir nicht mal die "Mühe" machen möchtest, ordentliche und verständliche Sätze zu formulieren, warum sollte ich mir dann die Mühe machen, über Dein Probelm nachzudenken? :klapps:


    Und komm mir jetzt bloß nicht wieder mit: "war schon spät" :wise:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Hallo, also das Messer ist fast neu. Der Plotter ist nicht per USB angeschlossen sonderen Com1.


    Plotter ist ein Refine 720
    Software Artcut 2009
    Folie Oracal
    messer habe ich das für 45 grad also normale Folien genommen

  • ok...ich erbarme mich.... ;-)


    also, ich tippe auf den messerhalter....!!!


    so wie es aussieht dreht sich das messer nicht richtig und rupft die folie anstatt sie zu schneiden......


    oder messer stumpf, oder sau schlechte quali von dem messer...


    das ganze schnittbild ist fürn arsch........

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Hab die gleiche Grafik heute erst geschnitten die isses nicht.


    Ich denke eher an den Überschnitt da es immer bei Wendepunkten auftritt!


    Ein Tropfen Öl beim Messerhalter und Qualitative Messer schaden sicher auch nicht ;-)