Refine EH720 / Art Cut stoppt mitten im Cut

  • Moinmoin...
    hab ja wie blöd gesucht, aber irgendwie findet meine Suchfunktion hier nicht ein Thema welches mir weiterhilft...
    Habe das Problem, das mein Plotter oder die Software Art Cut, neuerdings am anfang fleißig schneidet, und dann so ab dem 2´ten 3´tel des Bildes einfach mal die Flügel streckt...auch mit warten,´ne Zigarettenlänge erholt sich der kleine nicht...Hab da mal 2 Bilder geschnippselt, versuche Sie später mal anzuhängen...Werd inzwischen nochmal die Grundeinstellungen Checken oder mal den Schlepptop drannhängen, mal sehn wie der´s so tut...

    :~:...In meinem letzten Leben war ich unsterblich... :~:

  • SPONSOR
  • Whow...mit soviel Reaktion hab ich jetzt gar nicht gerechnet... ist mein Problem echt so selten..?!
    Hab trotzdem mal ein paar sachen versucht, falls sich jemand doch mal an einen Lösungsweg traut... Masse angeschlossen...Problem besteht weiter...Schnittpunkte veringert...Problem besteht weiter...( hab übrigens das gleiche bild mit mehren anderen nochmal geschnitten, Bild macht er fertig, aber stoppt im nächsten Bild...kann ergo Speicherproblem ausschliessen...) Mit der Kulimiene macht er´s übrigens fertig, was mich schon wieder richtung Masseproblem lenkt...hm... :doctor:
    Pack die Software jetzt mal auf meinem Schleppi und plotte mit dem über USB ... mal sehen was da geht...


    Ach übrigens, hat jemand´ne idee wo ich im Essener Raum billigst Folie herbekomme, brauche diese nur temporär für schablonen...muss nich lange halten oder schön aussehen...

    :~:...In meinem letzten Leben war ich unsterblich... :~:

    2 Mal editiert, zuletzt von TattooGraph ()

  • ist er über seriell oder Usb angeschlossen?


    Mein Pcut war früher über USB angeschlossen bei Größen über 70 cm Breite hat er bei mir mitten im Plott aufgehört oder mal einen Strich quer über die Folie gemacht oder oder oder....


    Habe mich danach an den Verkäufer gewandt und dieser meinte "liegt am USB, wenn man ihn mit seriell verbindet funktioniert alles"


    Umgesteckt, ausprobiert, fertig geht, danach hat er auch einen Druck mit 4 Meter länge und 1,20 breite gemeistert.


    mfg

  • Moinmoin, erst ma danke für all eure Anregungen,
    seit der Neuinstalation der Software von der Original CD, schneidet er wieder durch...Art Cut is da echt bescheiden mit der Möglichkeit die Software zu sichern, hab´s aber denn mal geschafft mit Alk120% ein Imge cu erstellen, natürlich auch geglaubt es funktioniert...Sah eigentlich auch alles gut aus, nachdem das kopieren oder brennen nicht geklappt hat, liess sich wenigstens das Image mit der Software & der Graphik Disc virtuell als CD einlegen und installieren...wie erwähnt, macht er jedoch bei dieser Art von installation beim Arbeiten Fehler.Wollte lediglich die original CD´s schonen...
    Wenn einer noch´ne andere Idee hat die beiden CD´s zu sichern, bin für anregungen empfänglich...
    Gruß, Rolf.

    :~:...In meinem letzten Leben war ich unsterblich... :~:

    Einmal editiert, zuletzt von TattooGraph ()

  • Ich habs hier schon mal geschrieben:
    Artcut CD 2
    Auf der CD 2 befindet sich ein Kopierschutz. Diesen zu umgehen oder mit irgendwelchen technischen Mitteln zu kopieren ist illegal und in Deutschland verboten.
    Die CD2 wird in der Regel auch nur 2 mal im Jahr benötigt und zwar immer dann wenn die Uhr umgestellt wird. Daher denke ich nicht das es die CD übermäßig belastet.


    Sinus