selbsterstelltes Vektor

  • Hi


    Ich möchte gern von euch mal wissen ob das so ok ist um es zu Plotten.
    Oder sind das noch zuviel oder zu wenig Knotenpunkte. Würde gern eure meinung von Erfahrenen leuten hören.


    Habe es einmal als EPS angehängt.

    Dateien

    • Untitled-1.eps

      (797,95 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • Hallo, dann, mach mal die Farbe web und schaue dir mal die Kurven an.
    Kurvensalat.
    Da ist nix mit einem guten Ergebniss.
    Gruß Klaus

    Schilderfuzzi Ha und Laserfuzzi

  • Habe mal dort alles weis gestellt die vielen kurven sollten eigentlich so sein. Sollte ja ne Gravurschablone werden.


    Wenn du willst kannst du ruhig was besser daraus machen. Wie du es besser findest. Und nein das soll jetzt kein Jobauftrag werden. Wie gesagt kann es ja selber und suche keinen der das für mich macht. Um gleich solch Antorten aus dem weg zu gehen.

    Dateien

    • ohne.eps

      (706,23 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Schoki ()

  • du solltest dir dein werk mal in der Umriß ansicht ansehen, dann siehts du was Schilderfuzzi meinte. du hast viele "unsichtbare" linien drinne die auch noch die gewunschten linien schneiden, damit zerschießt du dir dein "werk". das solltest du ausbessern.

    Dateien

    • Unbenannt-1.jpg

      (64,42 kB, 501 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • komisch ich sehe es nicht so wie du.....habe mein häckchen aber hinter Contour gesetzt.


    Ps: Habe es nochmal versucht. Hoffe es ist nun richtig.

    Dateien

    • Unbenannt.jpg

      (71,35 kB, 481 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ohne1.eps

      (241,68 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Schoki ()

  • Hi Ho!


    Bin zugegebenermaßen noch nicht so lange dabei... aber habe es mir mal mit meinem Corel X4 angeschaut und auch mal probehalber in Richtung WinPlot geschickt. Bei mir schaut alles sauber aus, ohne überlappende Pfade.
    Die 370 Knoten stellen bei meinen eigenen Basteleien bis dato kein Hindernis dar.


    Beste Grüße,
    Jan

  • Hi Schoki,


    die Ansicht, die digitaleyes meint, erhältst Du, wenn Du auf "Ansicht - Umriss" bzw. bei Dir auf "view - äh: die oberste Option (evtl. outline(??)" wählst. Dann siehst Du alle Linien Deiner Grafik, die Dein Plotter normalerweise auch schneidet.


    Alternativ kannst Du mit Ctrl-A alles markieren, dem dann "keine Füllung" zuweisen, dafür aber irgendeine Umrissfarbe.


    Falls Deine Grafik von einer Vektorisierung stammt, solltest/musst Du ggf. noch manche Flächen "verschmelzen", damit Du hier keine unnötigen Trennungslinien erhältst.



    Grüßle von dr Alb

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Hi


    ulliulli , was es ist hänge ich als Bild mal an. Hatte nur ein photo und habe es selbst zurecht gebastelt.


    @tommel, danke fürs Angebot. Aber das ist nicht das was ich möchte. Denn ich möchte es selbst können, da ich es öfter nutzen möchte.(Privat)


    janosch111 , hast du die möglichkeit es im Artcut mal zu öffnen. Denn bei mir sieht es im Artcut genauso aus wie bei digitaleyes.


    Fizgo , danke für deine hilfe, habe es so machen wollen nur finde ich leider nichts wo man es auf Outline stellen kann.


    Sorry das Bild ist schon gelöscht, ulliulli es soll ein Hund darstellen.

  • Hi


    Habe nun nochmal das Bild geöffnet und habe gesehen das noch etwas unter dem Bild war. Das habe ich dann mal gelöscht.


    Wäre ja schön wenn jemand nochmal nachschauen könnte ob es noch so ist wie bei digitaleyes.

    Dateien

    • ohne.eps

      (622,65 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von Schoki



    @tommel, danke fürs Angebot. Aber das ist nicht das was ich möchte. Denn ich möchte es selbst können, da ich es öfter nutzen möchte.(Privat)


    Zuviel der Ehre - 'vektorfee' ist ein Dienstleister, den ich auch hier über das Forum entdeckt habe (weiss nicht mehr wer da berichtet hat) - die machen sowas professionell gegen (kleines) Geld.


    Ausprobiert und für gut befunden...

  • naja 14-18 euro ist nicht gerade klein. Das sind ja bei 3 stück in der woche 42-54 euro.


    Und da ich es nur als Hobby nutze ist kostenlos immer das beste. Wobei ich ja selbst auch nichts für andere gegen geld mache. Denn wie man ja hier sieht funktioniert es ja wohl nicht mal. Obwohl ich mit Schriften bisher keine Probleme hatte.(siehe Bild)


    Aber danke trotzdem für den tip.......;)

    Dateien

    • SAM_1664.jpg

      (395,7 kB, 303 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Schoki ()

  • nur mal sone frage, warum ist dein corel eigentlich auf englisch??? ist das bewußt als englisches Corel gekauft??? bei einer meiner installationen auf ein frisches windows 7 prerelease war mein corel auch mal auf englisch, weil ich mein windows 7 auch ein deutschen musste. gleiche installation-cd auf ein heutigen windows ist es automatisch auf deutsch. haste mal geschaut auf der installation cd ob da auch die deutsche sprache drauf ist. erspart dir schon viel arbeit und wir haben es einfacher dir einen befehl nahezubringen ohne überlegen zu müssen, wie er den in der englischen fassung heißen könnte.
    auf den ersten blick, scheint es jetzt in ordnung zu sein.
    wie schon geschrieben heißt der "befehl" im anzeigen-reiter umriss und kommt an zweiter stelle wie im bild zu sehen.
    diesen befehl solltest du bei dir im reiter view dort auch finden

    Dateien

    • Unbenannt-1.jpg

      (306,39 kB, 278 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi


    Ja leider ist es nur in English habe das Programm aus der Bucht. Und habe die beschreibung vorm ersteigern wohl übersehen bzw. Nicht danach gefragt gehabt.


    Gib es vielleicht was wo man es auf English updaten kann. Oder sowas zum drüber installieren wo es dann auf deutsch ist.
    Dank dir fürs testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schoki ()

  • Zitat

    Original von digitaleyes
    nur mal sone frage, warum ist dein corel eigentlich auf englisch??? ist das bewußt als englisches Corel gekauft??? bei einer meiner installationen auf ein frisches windows 7 prerelease war mein corel auch mal auf englisch, weil ich mein windows 7 auch ein deutschen musste. gleiche installation-cd auf ein heutigen windows ist es automatisch auf deutsch. haste mal geschaut auf der installation cd ob da auch die deutsche sprache drauf ist. erspart dir schon viel arbeit und wir haben es einfacher dir einen befehl nahezubringen ohne überlegen zu müssen, wie er den in der englischen fassung heißen könnte.
    auf den ersten blick, scheint es jetzt in ordnung zu sein.
    wie schon geschrieben heißt der "befehl" im anzeigen-reiter umriss und kommt an zweiter stelle wie im bild zu sehen.
    diesen befehl solltest du bei dir im reiter view dort auch finden


    Naja - mag beim Corel schon stimmen, weil es das plofo gibt... :] bei anderen Programmen kann die englische version schon mal besser sein


    a) manchmal sind die deutschen übersetzungen so grottig, dass man von alleine nicht daraf kommt worum es geht


    b)je nach bereich sind 90% der infos im internet auf englisch... da ist es genau umgekehrt.... :O

  • j a das mag stimmen, aber es ist schon ungewöhnlich das sich ein "laie" ein englischsprachige programm kauft wenn es fürs gleiche geld das deutsche gibt. jemand der das gelernt hat und schon ein teil seines software-arsenal nur auf englisch gibt, dem ist es egal ob das "eine" programm auch auf deutsch gibt, der nimmts dann auch in englisch
    nur um besser helfen zu können, wäre ja ein ein deutsches corel besser, weil was nützt ihm den, wenn jemand ihn sagt welche befehle er benutzen soll, wenn er diese nicht in der englischen version nicht finden kann. deshalb meine frage ...


    eindeutschen???? die deutsche version rüberinstallaieren. einfach mal auf die installation-cd sehen, ob evtl. auch die deutschen installation-dateien mit drauf sind, in einen unterordner. weil bei einigen installationen sind einige sprachen mit drauf nur die installroutine am anfang entscheidet welche sprache installiert wird.

  • Ups - jetzt mit Anhang


    Werkzeug Knotenbearbeitung Die Erscheinende Schiebleiste Knotenreduzierung betätigen. Kucken- wenn gut - Fertig


    Gruß


    Franzlack

    Dateien

    • Untitled-2.eps

      (357,67 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Franzlack ()

  • Hallo Schoki,


    wie von mir und digitaleyes schon erwähnt:
    1. CorelDraw öffnen und Zeichnung laden
    2. Klick im Menü auf "view" (auf deutsch: "Ansicht")
    3. erste oder zweite Option (auf deutsch: "Erweiterter Umriss" bzw. "Umriss", auf englisch ????) auswählen!
    4. Zeichnung im Umrissmodus bewundern - wie von digitaleyes ganz am Anfang schon geschrieben.


    Wie ich es sonst noch erklären könnte, fällt mir gerade nicht ein :O



    Grüßle von dr Alb
    Fizgo

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben