Portokosten? T-Shirt nach Australien verschicken

  • Halli Hallo!


    Hier mal rasch eine Frage an die alten Hasen. Habe gerade meinen ersten "internationalen" Auftrag, bei dem ich ein höchst individuelles Baby T-Shirt anfertigen und nach Australien verschicken soll.
    Wieviel Porto muss ich auf meiner Kostenseite rechnen?
    Der Portokalkulator der Post sagt "Großbrief international inkl. Einschreiben" für 5,50 Euro.
    Ist das die richtige Versandform?
    Was muss ich bezüglich der Zollformalitäten beachten?


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Beste Grüße,
    Jan

  • SPONSOR
  • Hmmmmm,
    meine Frage ging eher in Richtung "suche Tipps aus der Praxis".
    Also zum Beispiel sowas wie
    - auf jeden Fall wassdicht verpacken oder
    - nimm besser UPS als die Post


    Anfang der Neunziger habe ich z.B. in Ägypten gearbeitet. Da musste in den größeren Paketen, die mich erreichen sollen oben immer eine Schicht Kulis drin liegen. Gibt's solche Tipps auch auf Zoll.de?


    Hoffnungsvolle Grüße,
    Jan

  • Wir versenden ab und an auch in diesen Kontinent.
    Hier mal ein kurzer Auszug aus unseren Versandbestimmungen:

    Es dürfen grundsätzlich auf keiner Ware erscheinen: the Commonwealth Arms of Flag, the Royal Arms, the World "ANZAC"
    Es ist festgelegt, daß keine Waren eingeführt werden dürfen, die eine unwahre Warenbezeichnung tragen
    Einige der zahlreichen Sondervorschriften, die zum Teil in den einzelnen Bundesstaaten unterschiedlich gehandhabt werden:
    Bei abgepackten Waren sind Gewichts-, Maß- und Ursprungsvorschriften sowie Inhaltsangaben zu beachten.
    Zusätzlich werden 10 % auf die meisten Produktsendungen "goods and services tax" erhoben + 10 % auf die Transportkosten.
    Textilwaren aller Art einschließlich Polsterungen und Matratzen, Schuhzeug- Etikettierungsvorschiften. Besondere Vorschriften bestehen auch für leicht brennbare Kinder-Nacht-Bekleidung.


    Handelsrechnungen sind im Original oder eine Kopie der Rechnung in englischer Sprache erforderlich, die alle handelsüblichen Angaben wie Angabe des Ursprungslandes und eine genaue Warenbezeichnung (allgemeine Begriffe sind nicht zulässig) sowie einzeln aufgeführte Warenwerte beinhaltet.

  • Mal im Ernst: Ein einziges Kinder-T-Shirt auf die andere Seite der Erde zu verschicken hat schon etwas.


    Von Asien über Europa nach Australten, das gibt bestimmt spezielles bio Umweltsiegel :)

  • das ist halt deutsche Qualitätsarbeit die gibts in Australien nicht :D

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Zitat

    Original von toemmel
    Mal im Ernst: Ein einziges Kinder-T-Shirt auf die andere Seite der Erde zu verschicken hat schon etwas.


    Von Asien über Europa nach Australten, das gibt bestimmt spezielles bio Umweltsiegel :)


    Was sollte daran ungewöhnlich sein? :~:
    Wir verschicken sogar eine einzige Winterjacke nach Nepal weil der Kunde das so will. Was der Kunde will bekommt er auch!. :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von trjr567 ()

  • trjr567
    Super, das waren gute Infos!


    @all
    Hintergrund ist: Deutscher Onkel möchte Neffen (wohnhaft in Downunder) eine kleine XMas-Freude machen.
    Solange der Onkel gebührend bezahlt, machen wir das gerne :-)

  • Zitat

    Original von janosch111
    trjr567
    Super, das waren gute Infos!


    @all
    Hintergrund ist: Deutscher Onkel möchte Neffen (wohnhaft in Downunder) eine kleine XMas-Freude machen.
    Solange der Onkel gebührend bezahlt, machen wir das gerne :-)


    :~: Ist vielleicht eine blöde Idee:


    Aber warum kauft der Onkel das nicht in Deutschland und verschickt es privat als Geschenk nach Australien?


    Ist doch der eigentliche Sachverhalt!


    Da gelten doch ganz andere Bestimmungen - wenn ich mich nicht irre :O