Refine EH 360 mit USB Adapter

  • Hallo Miteinander


    Ich besitze einen Refine EH 360 und werd bald verrückt habe schon 400 Foren durchgelesen und nichts gefunden was mir Hilft


    Ich steur diesen über einen USB Adapter


    hab schon alles laut Foren eingestellt


    ich lad mal alle einstellungen hoch vielen dank für eure Hilfe

    Dateien

    • 1-2.jpg

      (175,63 kB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5-6.jpg

      (193,65 kB, 206 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7-8.jpg

      (173,82 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9-10.jpg

      (176,21 kB, 207 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3-4.jpg

      (211,49 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR

  • Moin,


    und wo liegt Dein Problem ?


    Gruss Ulli

  • Zitat

    muss nicht Xon/Xoff an sein???


    Nein zumindest laut Anleitung muss es auf Hardware stehen und so hat es bei meinem damals auch funktioniert.


    Sinus

  • Laut denn Anleitungen sind das die richtigen einstellungen



    Problem ist er schneidet nicht vollständig die buchstaben usw wie wenn die einstellung für ecken geschlossen nicht passt aba die einstlung müsste ja passen



    Jetzt im moment hab ich sogar noch das problem er schneidet 2 sek und hört dann auf

  • schneidet Buchstaben nicht vollständig usw.?


    Bilder bzw. genauere Beschreibungen des Fehlverhaltens würden schon helfen.


    Desweiteren mach ruhig genauere Angaben zum USB-Adapter, Betriebssystem, eingesetzte Software .. gerade USB-Adapter haben mitunter so ihre Eigenheiten.


    Gruß,
    RG

    Einmal editiert, zuletzt von RaeuberGuard ()

  • Der plotter schließt die ecken nicht vollständig


    Oder hôrt mittendrin auf zu schneiden
    Betriebssystem win 7
    Usb ada weiss ich nicht auswendig da ich unterwegs bin

  • Hallo


    habs grad nicht ganz verstanden...


    aber!
    könnte es sein dass ein kleines Programm: "USB-To-Serial..." helfen könnte


    ich hatte mit USB immer Probleme mit dem Refine (früher) und hab dann extra SchneidePC mit COM-Anschluss gekauft...seither nie mehr Probleme mit der Installation


  • Es gibt keine Software USB-To-Serial, sondern nur Hardware in Verbindung mit einem Treiber. ;-) Die grössten Probleme machen in der Regel die USB-Adapter, weil sich gerade bei den preiswerten Teilen nicht immer 100% an die Spezifikationen gehalten wird. Es ist halt immer ein Kompromiss. Wohl dem, der noch eine serielle Schnittstelle eingebaut hat.


    Gruss Ulli

    2 Mal editiert, zuletzt von usprenger ()

  • ich hatte genau das gleiche Problem,erst nach dem ich ihn direkt über com1 angeschlossen habe,hat alles problemlos funktioniert
    gruss
    sibi

  • Zitat

    Statt cm must Du mm einstellen.


    ^This ^


    da steht bei Kanten 0,25cm das sind 2.5 mm das bedeuted er macht bei jeder ecke einen Bogen von 2mm.... das ist krank viel hehe.


    Der korreckte Wert ist 0,025cm bei meinem Secabo ist der Wert leider auch im CM angegeben daher weiss ich das.


    Probiere es mal bitte aus und dann gib bescheid ob sich was geändert hat.


    Mfg Skahface

  • Ich hatte das mit Win7 auch zurück auf XP und alles lief peoblemlos!


    Grund ka!!


    XP ist bei den Chinesen wohl einfach das beste Betriebssystem!