Hallo an alle!
Ich habe einen CalComp TechJet Color 5336. Angeschlossen ist er über Kabel an einen Windows XP Rechner.
Als ich nach einiger Standzeit mal wieder etwas plotten wollte, funktionierte der Plotter nicht mehr. Der Druck war nicht sauber. Ich habe dann mal den Druckkopf und die Patronen entfernt und wieder neu eingesetzt. Seitdem fährt zwar der Druckkopfwagen über das Papier, jedoch wird nichts gedruckt.
Als erstes dacht ich, dass vllt. die Verbindung von PC <-> Plotter streikt, doch auch der interne Testdruck (bei dem das "Bild" im Plotter sich befindet) lässt auch nur den Wagen hin- und herfahren, es kommt aber keine Tinte auf das Papier.
Nun habe ich einen neuen Druckkopf eingesetzt -> Nachdem der Druckkopf vom Plotter gesäubert wurde und ich wiederum den Test angeworfen habe, bekam ich wieder das gleiche Resultat: Wagen fährt, Papier zieht weiter ein, aber es wird nichts gedruckt. Der Wagen fährt ungefähr mit 0,5cm über das Papier hinweg, aber kommt nichts
Nun habe ich auch mal die Patronen gewechselt, da eine Farbe fast leer war: auch dies hat nichts gebracht.
Weiß von Euch jemand an was das noch liegen könnte???
Danke vorab + Gruß -PHANTOMIAS-