Plastisol Transfers

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe im Moment ein ziemlich deftiges Problem. Mein Plastisol-Transfer-Lieferant liefert mir nur noch Mist. Ja, das Motiv hat kleine Strukturen, aber normalerweise sollten bei Plastisol-Transferbögen doch auch die kleinen Strukturen auf dem Shirt halten.


    Ich habe zweimal reklamiert, zweimal habe ich neue Bögen geschickt bekommen (500Stk) und wie ich gerade jetzt fest gestellt habe, ist auch ein Großteil der neuen Lieferung Schrott. Wiedermal 15 T-Shirts für die Tonne produziert.


    Wo lasst Ihr Euro Plastisol-Transfer-Sachen machen? Ich hab keinen Bock mehr auf meinen Lieferanten. Manche Sachen tip-top Qualität und dann wieder große Qualitäts-Schwankungen. Wie sieht es bei Euch mit kleinen Strukturen aus? Die dürften doch normal auch kein Problem sein, oder? Wie Ihr merkt, bin ich gerade etwas verzweifelt...


    Viele Grüße, Blues

  • SPONSOR
  • Dort kauf ich auch die letzte Zeit :gut:

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von MaBe
    ganz getreu von support the Board hab' ich mal von toemmel Muster bekommen. Die sahen klasse aus :)


    Würdest DU schlechte Muster verschicken? ;-)) Schaun mer mal. Wenn dann der Preis auch noch passt wär's ja ein Traum. :-) (Ich nutze immer 24x34er Bögen einfarbig. 100er oder 500er Auflage)


    P.S.: Hat er für Wiederverkäufer eine eigene Preisliste?

    Einmal editiert, zuletzt von bluesmaker ()

  • Ich hab da mal auf die schnelle was eingescannt.
    Ach ja ist kein Muster :D
    War die Nutzung eines Freiraumes bei ner Bestellung von mir :angel:

    Dateien

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von bluesmaker
    Danke für das Foto. Sieht fett aus. Allerdings sind auch die Preise auf der Homepage nicht ohne.


    Ich find die OK... kosten alle die ich kenn in Etwa das Gleiche... sind ja incl. Vorkosten - das darfste ned vergessen...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • :O soooviel Ehre - dabei sind die Kollegen nicht einmal bestochen.... :]



    Was die Preise angeht.... tja, was soll ich sagen die sind eigentlich eher untere Schmerzgrenze ...


    Es gibt zwar bes. für Einfärber billigeres Trägermaterial, was sich bei höheren Stückzahlen preislich bemerkbar macht (Silikonpapier) - wollen die Kunden aber auch nicht wirklich...


    ....andererseits haben auch schon Leute angerufen und behauptet "so billig, das kann doch nix taugen" - wird also wohl einige teurere geben...


    Billiger geht es wahrscheinlich nur wenn der Praktikant gedruckt hat - der merkt dann aber ggf. nicht wenn die Temperatur nicht stimmt etc...


    Nicht jeder Druck klappt immer - es gibt auch mal Ausreißer - die Kunst ist das zu merken bevor man es zum Kunden schickt :)

  • Zitat

    Original von bluesmaker
    Problem ist in meinem Fall eher, dass der Kleber nicht 100%ig über dem Motiv sitzt. Der Druck ist ok, hält aber nicht auf dem Shirt.


    Wir granulieren die Drucke zu 90% - da kann nix verrutschen...


    Aber auch ansonsten? Auch wenn der Schmelzkleber als zusätzliche Farbe gedruckt wird - bei bestimmten Motiven nötig , ist er ein paar pixel kleiner unter dem Motiv (um beim pressen nicht als glänzender Rand unter dem Motiv speckig austritt)


    Passung ist allerdings kein Hexenwerk - wie will man sonst vernünftige Mehrfärber drucken... :argh:


    Wie es optimal geht - kann man mit 100% sicherheit sagen wenn man das Motiv kennt...

  • Hi !


    Wenn andere schon sagen das denen das sehr billig vorkommt, kann es ja eigendlich nicht extrem teuer sein, oder ? Und wenn du woanders ein gutes Stück billiger bekommst, der Druck aber hinterher nicht funktioniert, was hast du dann da gewonnen ? Nichts eigendlich, oder ? Wie du schon sagst. Mal wieder 15 Shirts für die Tonne. Das sind auch kosten, und die müssen nicht sein.


    Es ist so wie immmer, manbekommt das was man bezahlt... Lieber ein bisschen mehr ausgebe, und es funktioniert, als zu sparsam sein, und ständig Ärger haben... Probiers doch einfach mal aus...


    Das wäre für mich auch noch mal ne feine Sache, an sowas habich überhaupt noch nicht gedacht...
    Wie siehts denn allgemein mit der Haltbarkeit aus, bei solchen Transfers ?



    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Plastisoltransfers halten eigentlich genauso lang wie der klassische Siebdruck.


    Gibt eben 2 Verfahren einmal mit Kleber (Streu oder geduckt) und ohne.


    Mit Kleber ist die Temperatur niedriger ca 160° ohne ist sie höher ~ ca 190°


    Das schöne ist eben du haust nen Bogen voll mit Logos, hab jetzt hier wieder einen Fall, RS, VS, links, rechts. Oder wenn du Kunden hast die immer wiederkommen kannst dir gleich was auf Lager legen.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()

  • Jo - da hat der schroble mal schööön recht :winken:


    Die Schwachstelle ist wenn es Probleme gibt, meist das Pressen beim Kunden -wir drucken in der Regel Transfers zum Kaltabziehen mit Kleber- bilde mir ein, die sind am 'kundenfreundlichsten'


    Für die alten 'Flexer' im Forum sollte das aber keine Herausforderung sein - der kennt ja die Tücken seiner geliebten Presse |)

  • Also ich bin begeistert von den Plastisol Transfers. Sch... auf entgittern. ;-) Dazu entfällt das Nachpressen auch noch.


    Bei meinen sind es 175° und kalt abziehen. Hat auch ein Jahr lang gut geklappt. Bisher *klopf auf Holz* noch nicht eine Kundenreklamation.


    Mit dem Geld hat der Herr T-ShirtSchmied schon recht, nur geht es um unser eigenes Label, da ist die Sachlage schwieriger. Wenn ich einen Kundenauftrag mache ist es egal ob es ein paar Cent mehr sind. Wenn ich mir aber 20 Motive auf Lager lege ist es schon relevant ob ich zusammen 1000 Euro mehr oder weniger bezahle...


    Viele Grüße, Blues


    P.S.: Sind granulierte Drucke nicht dicker und unflexibler als nicht granulierte?

  • Hi !


    Wiso findest du denn Transfers zum kaltabziehen kundenfreundlicher ?
    Transfers die man heiß abziehen kann, sparen doch ernorm Zeit. Pressen, abziehen, weg, nächstes...


    bluesmaker : Ich kenn jetzt die Preisliste von toemmel nicht, aber ich kann mir vorstellen, das man da bei größeren Stückzahlen, bestimmt auch mit dem Preis was machen kann. Weiß ich nicht, vermute ich jetzt einfach mal...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Zitat

    Original von T-ShirtSchmied
    bluesmaker : Ich kenn jetzt die Preisliste von toemmel nicht, aber ich kann mir vorstellen, das man da bei größeren Stückzahlen, bestimmt auch mit dem Preis was machen kann. Weiß ich nicht, vermute ich jetzt einfach mal...


    Sischer dat, wir werden mal reden. ;-)


    Qualität ist mir sehr wichtig. deswegen verkaufe ich auch keine Shirts wo nur ein kleines Fitzelchen des Druckes nicht hält. :-)

  • dann frag doch den lieben toemmel einfach mal an,
    mit entsprechender Menge war bisher noch bei keinem eine Preisliste in Stein gemeißelt. :D
    Aber immer bedenken "billig ist nicht gleich preiswert"
    Ach ja toemmel hat normalerweise A3 Bögen da bekommst dann vielleicht 2 oder mehr Motive drauf was auch kosten sparen könnte wenn du mit den Farben hinkommst

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P


  • Ganz einfach: Kalt werden sie von alleine - ein: ach, hätte ich die jetzt heiß abziehen sollen :argh: ist so jetzt ausgeschlossen....


    vom Tempoist es egal - hinlegen , und ggf vor dem nachpressen abziehen...
    macht keinen Zeitunterschied...

  • lol, die gehen auch schon heiß prima runter :angel:

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P