Wie heißt das Material dieser "Selbstheilenden Schneideunterlage"

  • Ein Händler hatte diese Schneideunterlage glaube mal als selbstheilende Schneideunterlage angeboten.
    Ein Bekannter hat mir das selbe Material aus einer Firma mitgebracht, wo es in Bahnen in den Industrietoren hängt (da wo die Gabelstapler durchfahren können).


    Es ist wirklich 1:1 das selbe. Ich benutze es nun schon seit drei Jahren als Unterlage und finde es perfekt. Nun die Frage... wie heißt das Material und wo kann man es online Bestellen (also nich umgelabelt und den Preis vervielfacht :) )?

  • SPONSOR
  • PVC-Lamellenvorhänge sind das eigentlich....


    (ich hab die nur in Streifen gefunden - wenn de aber ne Quelle hast sag mal bescheid)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • Gib mal den Suchbegriff "Weich - PVC Pendeltürplatte" in der Suchmaschine deines Vertrauens ein.
    Da wirst Du geholfen :D :D

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • :~:


    Jetzt bin ich etwas verwirrt - die Dinger hängen von der Decke und halten Kälte und auch etwas die Feuchtigkeit als Raumteiler ab....


    aber was heißt da 'selbstheilend'?

  • Zitat

    Original von toemmel
    :~:


    Jetzt bin ich etwas verwirrt - die Dinger hängen von der Decke und halten Kälte und auch etwas die Feuchtigkeit als Raumteiler ab....


    aber was heißt da 'selbstheilend'?


    selbstheilend = keine offenen Schnitte, wenn man mit einer Klinge drüber geht. Die Schnittlinie schließt sich also wieder.


    Ich hatte mal bei einem Händler ein Muster bestellt, aber mir war das ganze zu teuer. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass es das selbe ist, wie diese PVC-Matten in den Industrietoren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tombo ()

  • alternativ dazu benutz ich seit Jahren eine Unterlage aus gewebeverstärktem Industriegummi . Hatten wir ursprünglich als Rollenware im Lager um selbst Gummidichtungen zu schneiden oder als Universalbodenbelagersatz in den alten Bussen. Ist eigentlich nix anderes als das Förderbandmaterial.Hat den gleichen Efekt wie die PVC-Matte und ist sogar elastisch genug um darauf Zeichnungen zu rädeln...fall´s man das tatsächlich mal noch von Hand machen muß :D

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Hi !


    Nur das du den vielfachen Preis bezahlt hast wenn d dort bestellt hast... :P


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Zitat

    Original von T-ShirtSchmied
    Hi !


    Nur das du den vielfachen Preis bezahlt hast wenn d dort bestellt hast... :P


    Gruß,
    vom Schmied


    aha...na mein Chef hats bezahlt...


    wo gibs die denn günstiger?

    Wenn Nichtschwimmer tauchen, kommt Unruhe ins Meer! :evil:

  • im Schwimmbad wenn man von drinnen nach draußen schwimmt hängen doch auch solche Plastikdinger runter...
    aber nach was man genau suchen muss-keine Ahnung-bin gespannt ob einer eine gute alternativ Quelle für Schneidematten findet :]

    Liebe Grüße :-)