Textilien Bedrucken ?

  • Hi


    bin neu dem Thema Textieldruck, daher interessiert mich was das beste wäre Siebdruck, Plotter druck oder etwas anderes.
    Wäre net wenn mir jemand Vorteile und Nachteile erklären könnte zu den einzelnen verfahren.


    Mfg


    Rene

  • SPONSOR
  • http://www.google.de


    Suchbegriffe:


    Textildruck
    Textilveredlung
    Textilveredlungstechniken


    achja ganz vergessen > Suche < im Forum ist auch ganz ok

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()

  • Hi


    habe ich schon gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden womit ich arbeiten konnte. daher würde es mich freuen über eure erfahrungsberichte positiv wie negativ zu bekommen.

  • Also wenn du bereits google + das Forum nach Drucktechniken für Textilien durchsucht hast und nix gefunden hast... dann würde ich es lassen.


    Nur mal so das ist jetzt der 1000000000000 Thread zu diesem Thema.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Plotter druck ist das Allerbeste :gut:


    Es gibt zuviele Parameter, um eine Druckart favorisieren zu können. Je nach Anwendung hat jede ihre Berechtigung.

    "Geh mal in die Kopie und hol 100 80er Rasterpunkte" "Die wissen nicht, was das sein soll" "Hol 4 Makulaturplatten" "Die wissen auch nicht was das ist" "Lass dir irgendwas dreckiges, schweres geben und trags 5x um die Halle!"

  • Gefunden habe ich schon etwas aber nicht vor- bzw nachteile sondern was es ist wie es geht aber mich würden ja die vorteile bzw nachteile der verschiedenen arten die es gibt wissen (Erfahrungsberichte)

  • Du findest darüber alles im Forum > wie gesagt Suche benutzen.


    nachdem es ja nur 3 Techniken gibt ist das auch nicht so schwer zu suchen ^^

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Zitat

    Original von neostreamer
    Gefunden habe ich schon etwas aber nicht vor- bzw nachteile sondern was es ist wie es geht aber mich würden ja die vorteile bzw nachteile der verschiedenen arten die es gibt wissen (Erfahrungsberichte)


    Wer soll denn jetzt hier mal pauschal alle Vorteile /Nachteile -jeder Technik bezogen auf jede andere - und dann noch für alle Anwendungsfälle erklären????


    Jemand mal ein paar Monate Zeit?

  • Ich würde mir an deiner stelle nen Händler suchen.
    Berlin sollte es ja welche geben ;)
    Der kann dir dann auch muster Zeigen, wie die Endergebnisse aussehen können, Die bieten auch teilweise Schnupperkurse an und kann dich dann auch beraten. Dafür verdienen sie ja auch am verkauf der Geräte und des Materials :D
    Und nein, es gibt nicht "das Beste".
    Es hängt immer vom Motiv, Stückzahl, Produktionskosten, Arbeitszeit, Textil art, Material, Fertigkeiten, Anwendungsgebiet, Kundenansprüchen, .... ab
    Und bitte nicht falsch verstehen. Das Heist jetzt nicht das dir hier keiner helfen will.
    Aber da hier Hilfe zur Selbsthilfe propagiert wird, wird eigentlich erwartet das mann sich in die Grundlagen selbst einarbeitet und dann entsprechende gezielte Nachfragen hier stellt.
    Es gibt auch hier schon genügend Diskussionen zu vor und nachteilen diverser Produktionstechniken. Wie schon einige hier geschrieben haben.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Naja - auch wenn ich eytec ungern wiederspreche :O


    Mit dem Händler ist das so eine Sache... der muss dann schon alles Aanbieten und an allem gleich viel verdienen :D

  • ok toemmel, ich wollte nicht gleich http://www.schulzeshop.com schreiben. ;)
    Sind in Berlin und haben so gut wie alles im Programm, würde sich von daher anbieten.
    Aber ich muss dir Trotzdem Recht geben mehrere Meinungen sind hier besser :D
    Es ging ja auch nur um einen Überblick.
    Aber sind wir mal ehrlich es hat jeder andere Schwerpunkte, von daher bewertet jeder anders.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von eytec ()

  • Ok, Schulze hat schon eine Menge...


    aber auch da wird er nicht umhin kommen zu sagen:


    Was (welches Textil)
    Womit (welches Motiv)
    Wieviel(Stückzahl)


    oder zumindes in welche Richtung - gibt da halt auch verschiedene Ansprechpartner..