Und noch eine Neue

  • Hallo Zusammen,


    nun lese ich schon lange mit und habe auch so einigemale schon eine Antwort
    bei Problemen gefunden.


    Zu Mir
    Ich heiße Tanja und arbeite in der Werbung schon einige Jahre immer mal wieder mit Unterbrechung aber am PC immer dabei.
    Da alle Maschinen vorhanden sind habe ich mich vor 3 Jahren selbstständig gemacht und verdiene nun damit mein Brot.
    Ich freue mich hier über nette Diskusionen und Problembehebungen
    bis dahin


    Liebe Grüße aus Soest


    Tanja

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von ulliulli
    Moin-moin und herzlich willkommen.
    Die Homepage von Euch ist ja echt ne Granate! Alter Schwede.


    Ihr seid ja gemein - ich hab gestern auch mal reingesehen, gab zwar ein leichtes brennen an der Netzhaut....


    Ist allerdings eine mit Joomla gemachte Seite (erstmal nicht hoffnungslos) - und das 'Design' hat wohl scheinbar sogar Geld gekostet...


    Da dachte ich, sag mal lieber nix - die Augen erholen sich wieder und man soll niemandes Gefühle verletzen.... :O

  • :-)) :-)) :-)) :-))


    Sorryyyyyyyyyyyyy...hab vergessen Euch zu sagen das ihr ne Sonnenbrille aufsetzen müsst *grins* 8)


    Die Farbe ist ein Versuch ursprünglich war sie Schwarz, da mein Werbewagen
    dementsprechende Vollverklebung bekommen sollte nur leider steht an fast jeder Ecke ein matt schwarzer Wagen und dann habe ich da keinen Bock mehr
    drauf... <O
    Also wird der jetzt anders und probiere nun mal verschieden Farben aus
    wobei ich geb Euch ja recht nen bischen ***CRASY**** ist sie ja....... :D


    Lg Tanja

  • auf jeden Fall fällt sie auf und das halbe Forum redet schon ganz aufgeregt drüber... insofern: Ziel erreicht!

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Jetzt mal ganz im Ernst und ohne dich beleidigen zu wollen: Siehst du nicht, dass das ******* aussieht?


    Knallrote Schrift auf giftgrünem Untergrund? Das hat wirklich nichts mit Geschmack zu tun, das sind Komplementärfarben die Komplementärkontrast erzeugen. Ergo: Der Sehnerv wird überreizt und der Betrachter bekommt nach kurzer Zeit Augenkrebs.


    Ohne unfreundlich sein zu wollen. Aber wenn Leute mit SO einer Website, die "verschiedene Farben ausprobieren" dann auch "Grafikarbeiten" anbieten/verkaufen, obwohl sie kein Postscript von OTF unterscheiden können, dann möchte ich eigentlich nicht wiedergeben, was ich mir dabei denke.


    Vorschlag nach heftiger Kritik:


    Mit weißem Hintergrund und schwarzer Schrift hättest du einen guten Startpunkt. Arbeite von diesem Punkt aus weiter oder kauf dir für 60 Euro ein fertiges Template (oder such dir ein kostenloses). Das ist nicht besonders originell, aber zumindest nicht geschäftsschädigend.


    edit: Dem Dativ gerettet.

  • Zitat

    Original von sibbelbubbel



    Ohne unfreundlich sein zu wollen.


    Naja, freundlich ist aber auch anders...

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Andi R. ()

  • Zitat

    Original von sibbelbubbel
    Jetzt mal ganz im Ernst und ohne dich beleidigen zu wollen: Siehst du nicht, dass das ******* aussieht?


    Ich will es mal so sagen:


    Die Nachricht, dass zumindest die Frarben ein Griff ins K.. waren ist glaube ich schon angekommen.


    Soll doch jeder glücklich werden wie er will, macht ja nur ihr geschäft kaputt...


    PS.: Hab schon noch grausamere Seiten gesehen, die sogar 'Webdesign' anboten...

  • Zitat

    Original von toemmel
    Die Nachricht, dass zumindest die Frarben ein Griff ins K.. waren ist glaube ich schon angekommen.


    Du... darum gehts mir doch gar nicht. "Ein Griff ins Klo" wäre für mich die Farbe Braun für die Visitenkarte eines Proktologen oder Blutrot für einen Zahnarzt... aber nicht jeder beschäftigt sich mit den Grundlagen der Farbenlehre... iSv "oh... daran hab ich nicht gedacht".


    Kein Gefühl für Farben zu haben ist eines, Komplementärfarben derart zu kombinieren, die den Text nicht lesbar machen ist etwas ganz anderes. Das hat für mich nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit... mit.... ganz ehrlich gesagt weiß ich nicht, woran es hier genau scheitert.


    Ich habe noch nie verstanden, warum Leute etwas möglichst schlecht lesbar machen wollen, sei es durch unmögliche Farbkombinationen, möglichst schwer lesbare Schrift, Mikroschrift, Regenbogen-Farbverläufe in der Schrift, Schatten (natürlich viel zu dunkel) oder grandiosen "Geschwungener Text"-Word-Effekten.


    Wenn die Gestaltung im direkten Vergleich zu Arial in schwarz auf weißem Untergrund verliert, dann stimmt irgendwas nicht. Ein Coreldraw und eine Clipart-CD plus "1001 Kostenlose Schriften" für 5,90 vom MediaMarkt machen nun mal noch keinen guten Designer.




    Zitat

    Original von toemmel
    PS.: Hab schon noch grausamere Seiten gesehen, die sogar 'Webdesign' anboten...


    Klar... z.B. von den Leuten, die genau diese Website "gestaltet" haben ... die haben lauter Kracher im Angebot. Eine bunte Kombination aus 08/15-Templates und Versuchen etwas selbst zu gestalten:


    http://www.belpage.de/referenzen.htm

  • Leute, das ist ein Vorstellungsthread und das soll es auch bleiben.
    Also lasst die HP jetzt bitte HP sein.


    Sinus