Beiträge von Memento196

    Mit denen hab ich grad telefoniert, hab leider den Rückruf heute morgen verpasst.


    Bekomme jetzt erstmal von einem Lieferanten Stahls Flexfolien als Muster jeweils 1m zum testen. Sehr nett.
    Laut Stahls haben die mit der Folie schon Strauß Sachen bedruckt. Und die Folien haben die Anforderungen die ich brauche.

    Hi,


    Sorry, hatte nur Hi-5 gegoogelt nicht Hi-5 Print


    Jemand Erfahrung mit der Ultimate Nylon 4035 ?
    Da steht allerdings nichts dabei ob die für Latexdrucker geeignet ist.


    Die sef Tatoo Nylon ist zumindest laut Datenblatt em ehesten geeignet. Aber die kann man nirgends bestellen, keiner listet die Folie??

    Zitat

    Original von schroble
    Siser Hi-5 Print matt weiß


    Du wirst aber das ganze trotzdem an einer Jacke testen müssen, am besten eine bedrucken und dann den Kunden 1 - 2 Wochen tragen lassen.


    Hi, danke für den Tipp, ich suche jedoch eine bedruckbare Folie.


    Der Tipp mit der Novaflex 3900 war auch gut, so bin ich auf die Novaflex 7565 gestoßen, das ist eine bedruckbare Flex. Leider ist die in kleinen Mengen nicht lieferbar.


    Chemika HotmarkPrint Revolution hört sich vielversprechende an.


    Echt seltsam, ist das so ungewöhnlich eine beschichtete Jacke mit Flex zu bedrucken?

    Wir haben hier von einem Kunden Softshelljacken (innen mit Fleece gefüttert) aus 100% Polyester und einem Dunkelblau. Die Jacken sind von der bekannten Firma für Arbeitskleidung mit dem Strauß im Logo
    Das Material ist Beschichtet, zumindest steht drauf Wasserabweisend.


    So nun die Frage, welche bedruckbare Folie gibt es die nicht zu Dick ist um ein Rückenlogo ca 30x10cm + noch etwas weiße Schrift (soll auch aus der bedruckbaren geschnitten werden) aufzubringen.


    Die Folien die mir von Polo-Tape empfehlen wurden war die


    4036 - kann laut PT aber durchsublimieren, hält aber auf dem Material


    4010-S (Blockout) wäre optimal, ist aber nicht für größere Sachen da 120µ und relativ Steif.


    Bei Siser gibt es noch ein paar Interessante, jedoch sind da bei allen die Temperaturen eigentlich auch zu hoch für eingefärbtes Polyester


    Colorprint PU EXTRA SP - aber da ist die Temp eigentlich auch zu hoch obwohl diese für Windjacken und "Schwierige Textilien" geeignet sein soll.


    Hat jemand einen Tipp

    Eigentlich machen wir ja keine Verklebungen, werden aber immer wieder gefragt ob wir es nicht doch machen könnten. Naja.
    Also Bekannten gefragt ob er was braucht für seine Kühlteke zum üben.
    Glasdekorfolie (Etched Glass) besorgt, Logo geplottet, Scheibe gereinigt, mit Spüliwasser (ca 1 Tropfen auf 500ml) auf die leider kalte Scheibe gesprüht, Motiv drauf, ausgerichtet, angerakelt, 20min gewartet, gefönt, gerakelt, gefönt usw.. Folie lässt sich nicht abziehen, Motiv geht mit runter. Also nochmal alles angedrückt und bis zum nächsten Tag gewartet.


    Also nächsten Tag nochmal hin, Folie geht mit dem Träger ab. Mist.


    2. Versuch
    Scheibe hochgeklappt, so dass sie nicht mehr gekühlt wird. Mit warmen Tüchern die Scheibe auf ca. 20 Grad aufgeheizt. Spüliwasser (diesmal die Flasche von oben ausgelehrt und nur mit Dest. Wasser aufgefüllt (bisschen Spülischaum war noch in der Flasche) usw.. prodzeredere von oben. Nach ca 1h, ging es einigermaßen ab, aber nur sehr schwerlich, immer wieder kam die Folie mit hoch usw...


    Jemand einen Tipp? Verklebeflüssigkeit hab ich mal bestellt.


    Problem ist, die Scheibe muss man aufwärmen, das ist kein Problem, aber ich kann die Kühlteke nicht 24h offen stehen lassen, da rennen ja die Kunden ständig wieder.

    Das Problem direkt nicht, aber die Sublisplash macht in unserem 3110 nur Problemes wurde sogar schon mal von PE getauscht, da Magenta ständig Aussetzer hatte. Jetzt mit dem Neugerät immer noch Probleme, Streifen, Aussetzer usw...überlege wieder auf Billigtinte umzustellen, die lief gut.
    Wir nutzen jetzt einen 4880 ohne Probleme nur das zuschneiden auf Tassenformat nervt.


    Wir haben von PE insgesamt ich glaube 3 Sätze Sublisplash auf Kulanz erhalten, alle machen Probleme.
    Das Engagement von PE ist echt super, klasse service, aber wenn die Tinte halt nicht läuft, naja.
    Ein Druckmuster ist jetzt bei PE, mal sehen was da rauskam.


    Der 3110 hat außerdem die Macke das er es nicht Schaft Papier gerade einzuziehen, das Motiv war immer Schief drauf. Mit Tassenpapier ging es gut, da hatte er keine Probleme.


    Für große Sachen (Kissen etc..) würde ich einen A2 Epson nehmen.


    Die Anleitung zum Spülen der Ricoh Drucker mit neuer Tinte (Servicemenü) ist übrigens von mir^^, den Tipp habe ich einem PE Mitarbeiter auf einer Messe gegeben. Vorher musste man hundert Seiten der so drucken..^^

    Wir haben oft Probleme mit langen Plots >2m
    ein Druck mit Passer über 5 Meter, funktioniert zwar problemlos aber die Folie knickt meist hinten irgendwo und rollt nicht sauber im Korb ab. Wie macht ihr das?
    Vor allem wenn die Folie auf dem Rollenkern ist gibt es meist Probleme, dass dann die Rolle im Weg ist, da der Plotter die Rolle ja komplett abwickeln beim Plot mit Passer.


    Ich bin auf 150mm/s runter und versuche die Folie etwas zu führen, aber ein bisschen zu fest an der Folie gezogen und schon X-Achsenfehler, Plot futsch.
    Man könnte dann nochmal die Kontur 0,5mm nach innen setzen und nochmal probieren, das geht aber mit dem tollen Flexi nicht, die Plotdatei nachträglich zu bearbeiten.


    Lasst ihr die Körbe weg und last die Folie auf den Boden abwickeln, so dass sie genug platz hat. Wir haben leider keinen Platz eine 5m Folie vorne und hinten zu halten, während dem Plots.

    Ich habe hier noch einen Epson 4450 mit ArTaniumUV+ Tinte.
    Bei dem Gerät ist Magenta und Cyan weg, bis auf ein paar Zeilen oben und unten. Auf jeweils beiden Cyan und beiden Magenta Kanälen?
    Bezweifle, dass hier nur der Kopf zu ist.
    An den Dampern lässt sich gut Tinte ziehen (Spritze), Kopf habe ich mal vorsichtig mit dest. Wasser gespült (Rückwärts). Luft ist keine in den Schläuchen.


    Danach Powerreinigung, aber keine Besserung?


    Elektronikproblem auf Mainboard oder Kopf?

    Dateien

    • IMG_8673.jpg

      (578,83 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Da bin ich ja froh dass das nicht nur bei mir so ist. Ist echt nervig.

    Was ichn noch probieren würde


    1. Mit einem anderen PC probieren.
    2. Plotter zurücksetzten auf Werkseinstellung ggf. Firmwareupdate. Prüfen ob als Anschluss auch USB eingestellt ist am Gerät.
    3. Wenn alles nicht hilft mal Seriell probieren.

    Hast du mal Material eingelegt und den Plotter das laden lassen so dass im Display nur noch Messerandruck und die Geschwindigkeit steht?
    Wenn der Plotter sich im Menü befindet, lässt er sich nicht ansteuern.