Beiträge von spaudel

    Guck doch mal beim Boardsponsor, die haben das sicherlich auch im Programm.
    Ich hatte auch lange überlegt, aber mir dann das Teil auch angeschafft - es lohnt sich wirklich!
    Grüße
    spaudel

    Wenn die nicht in der prallen Sonne liegen sollte das kein Problem sein.
    Wenn das Applikation-Tape an den Rändern nicht hält, nimm doch einfach an den Ecken Büroklammern.


    Viele Grüße
    spaudel

    Hallo Timo,


    über den neuen Mimaki kann ich leider nichts sagen, aber den Vorgänger Haben wir seit 2007 im Einsatz und sind sehr zufrieden. Jährlich lassen wir ihn allerdings auch warten. Ist aber ein Topgerät und ich würde ihn wieder kaufen. :)


    Grüße
    spaudel

    Hallo zusammen,


    Ich suche kurzfristig einen Dienstleister, der uns eine PVC oder Meshbanner in der Grösse von 6 x 6 Meter drucken kann. Evtl. auch mit Latexdruck. Das Banner soll etwa 2-3 Jahre an Containerbüros gehängt werden. Wer kann das fertigen oder kennt einen guten Lieferanten? Gerne auch PN!
    Viele Grüße spaudel

    Danke für die zahlreichen Hinweise,


    wir drucken die Etiketten mit dem Farblaserdrucker auf Papier und kleben mit einem speziellen Leim, der u. a. auch von Winzern verwendet wird.


    Ist wohl so das einfachste und günstigste.


    Viele Grüße
    spaudel

    Super das es klappt.
    Leg Dir am besten gleich noch nen 2. Kabel an Lager. So ca. 1 x im Monat spinnt unser Kabel, d. h. er findet den Plotter nicht - meistens reichts, wenn ich die Kabel neu reinstöbsele....


    Viele Grüße
    spaudel

    Ichhabe so nen Billig Ding von DEKO WOERNER für 10 Euro und schon einige Tausend Anhänger gemacht - ohne Probleme - vielleicht in 5 Jahren das 2 Mal was verklemmt hatte.
    Kleine Löcher mache ich in unsere aufklappbaren Etiketten mit ner kleinen Lochzange - geht dann alles insgesamt schneller.


    Viele Grüße
    spaudel

    Hallo zusammen.


    Wir verpacken unsere t-Shirts in Weißblech-Dosen und nehmen entweder Papieretiketten und den guten alten Klebestift oder haben es auch schon mit monomerer Folie beklebt.


    Für einen Großauftrag von mehreren Hundert Dosen, suche ich nun das optimale "Etikett" - günstig und einfach zu verkleben. Hat jemand einen Tipp? Die Dosen sind glatt ohne Sicken.


    Die monomerer Folie ist nicht so optimal, das diese fast schon zu dünn ist.
    Mit Sk-Papieretiketten gibts auch Probleme mit der CJV 30; wegen der Heizung wellt sich das ganze zu stark.


    Spiele sogar mit dem Gedanken, die mit dem farbloser zu drucken und mit dem Klebestift zu kleben.
    Oder kennt jemand ein gutes Material?


    Vielen Dank - viele Grüße
    Spaudel

    Also wir haben vor 2 Jahren in Stuttgart auf der Messe den Großhändler CC-Shop kennen gelernt. Mir viel sympathischer als die mit dem L - u. a. auch wegen Aussendienstbetreuung und einem übersichtlichen Programm:
    http://www.cc-shop.com


    Sind wohl ursprünglich Österreicher aber versenden wohl auch von D aus und wenn mann bis um 11 Uhr bestellt ist es in der Regel am nächsten Tag da.


    Viele Grüße
    spaudel

    Also wir hatten letzte Woche auch eine ähnliche Reklamation - wobei der Kunde letztendlich zugab, das Textil falsch behandelt zu haben. Aber die versuchens immer wieder...


    Wir hängen immer eine Waschanleitung an jedes Textil mit dran und hatten in den letzten 7 Jahren noch keine 3 Reklamationen. Und da wurde immer falsch gewaschen bzw. in den Trockner getan.


    Also die Siser Folie ist schon richtig gut.


    Grüße
    spaudel

    Null Problemo, mit machen zu 95 % Flex, ansonsten noch nen bißchen Flock und Print-Flex. Den Druck musst Du halt manuell verstellen, in dem man die Platte, auf der das Textil liegt, höher oder runter dreht. Aber zwischen Shirts und Pullis machen wir z.B. keine Verstellung.
    Grüße
    spaudel

    Hallo Prismaster,


    wir haben seit 2007 die Siser TS One. Spitzengerät! Würde ich sofort wieder kaufen. Bisher null Probleme und die ist bei uns eigentlich täglich im Einsatz.


    Falls Du genug Kohle inverstieren willst bzw. kannst würde ich über eine pneumatische nachdenken - das wird wohl auch bei uns die nächste Investition.
    Ist halt bequemer und einfacher im Handling.


    Aber wir haben schon tausende Pressvorgänge mit der TS One gemacht - also qualitativ kein Problem.


    Viele Grüße
    spaudel

    Ich kenne es nur von CS 5 bzw. CC - da kannst Du jeweils den Modus einstellen, ob er farbig oder schwarzweiss nachzeichnen soll. Wobei es im CC deutlich besser funktioniert als in CS 5 - die CS 6 kenne ich nicht- aber da sollte zur neusten CC Version wohl kaum ein Unterschied sein.


    Viele Grüße
    spaudel

    Hallo Peter,


    wenn das Fenster "Mimaki FineCut" im Illustrator geöffnet ist, findest Du in der zweiten Reihe ganz rechts den Knopf Plotter-/Benutzereinstellungen. Darauf klicken. In dem neuen Menü wählst Du im 2. Reiter Schnittstelle den Plotter aus. Der sollte in diesem Moment an sein.
    Das sollte alles sein.


    Viele Grüße
    spaudel

    Vielen Dank schon mal für die bisherigen Tipps, ich denke der Ricoh SG 7100DN, wird´s wohl werden.


    Da scheints wohl auch den PowerDriver für den MAC zu geben.


    Hat denn jemand Erfahrung mit dem o.g. Drucker?


    Viele Grüße
    spaudel