Beiträge von spaudel

    Anbei mal ein Bild von ner Tasse - das schwarz wird zum Rand hin wolkig?
    Hat jemand nen Tip? Heizmanschette defekt? Braucht man die Silikonmatte?
    Habe nun bei Gröner folgende Angaben gefunden: 165 Grad 70 Sekunden - habe alles mögliche probiert bis 200 Sekunden, aber leider keine guten - geschweige denn perfekte Ergebnisse....


    Ist das normal, dass man sieht, wo das Klebeband war?


    Auf jeden Fall sieht das Papier nicht mehr verbrannt aus. Kleiner Fortschritt :)


    Sorry für die Spiegelung des Fensters.


    Was machen wir falsch?


    Vielen Dank für Eure Tips!
    Viele Grüße
    spaudel

    Dateien

    Wenn ihr eine holt, unbedingt darauf achten, dass die einen Wartungsvertrag hatte, den man übernehmen kann. Wir zahlen dafür im Monat zwar einiges, aber dafür hast Du ne bestimmte Anzahl sw & color Ausdrucke mit dabei und einen Fullservice, d.h. sämtliche Reparaturen sowie Verbauchsmaterial in Form von Toner, Heizung etc. sind dann ohne weitere Mehrkosten im Wartungsvertrag erhalten. Oft haben auch Xerox Fachhändler gebrauchte Maschinen da stehen.


    Viele Grüße
    spaudel

    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen haben wir einen Ricoh GelSprinter Aficio SG3110DN von PE.
    Als Druckmedium verwende ich Das TexPrint R (ebenfalls von PE).
    Die Tassenpresse ist die Forever Mag Press.


    Leider kann mir PE keine Parameter für Temperatur und Zeit nennen.
    Anbei mal ein Foto vom TexPrint nach dem Pressversuch - ähnlich sieht auch die Tasse aus.


    Ich habe mit 190 Grad und 200 Sekunden gepresst - mit dem Silikonpad dazwischen.


    Was ist falsch? Temperatur? Zeit? oder Druck?


    Vielen Dank im voraus für Eure Tips!


    Herzliche Grüße
    spaudel

    Dateien

    • subli-test.jpg

      (82,05 kB, 391 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Shawn,


    ich kann Dir die Xerox Drucksysteme empfehlen, z.B. eine DC 240/250 - gibts gerbaucht schon relativ günstig. Am besten mit Bröschüren-Finisher - da kommen die Hefte schon gefaltet und geheftet raus. Er kann nur nicht randlos drucken, aber zur Not kann man das ja beschneiden.


    Allerdings empfiehlt sich für so eine Maschine ein Wartungsvertrag - aber mit dem Drucker kannst Du locker tausende Kopien/Drucke am Tag machen.


    Wir drucken dauernd für Fussballvereine Stadionhefte in DIN A5. DIN A4 ist auch möglich. Desweiteren kann ich Dir anbieten, das ganze kurzfristig einmal pro Monat zu drucken - im Regelfall brauchen wir nur 1-2 Tage.


    Bei Interesse einfach PN an uns.


    Viele Grüße
    spaudel

    Also bei den Textilfolien kann ich uneingeschränkt die SISER Produkte empfehlen. Wir machen seit Jahren Flock, Felx und Printflex und sind mit den SISER Produkten sehr zufrieden. Besonders mag ich die Videoflex, die hat keinen Rückkleber, was aber auch viele Vorteile hat - insbesondere wenn´s größere Buchstaben sind - lässt sich super plotten und entgittern und wenn man kann die Folien übereinander stapeln ohne dass diese aneinander verkleben.
    Auf der Herstellerseite gibt´s gute Infos zu allen Produkten.


    Viele Grüße
    spaudel

    Aber bei hohen Auflagen ist ja eine digitale Druckmaschine viel zu teuer - mit den Klickkosten pro Seite rentiert sich das ja nicht wirklich. Also entweder ne richtig große digitaler Drucker oder ne Offestmaschine. Oder im Ausland drucken lassen.
    Finde ich aber den falschen Weg.
    Viele Grüße
    spaudel

    Also wir haben eine Xerox DC 250 mit prof. Finisher.
    Für Kleinstauflagen sehr ccol; wir drucken für Fussballvereine Stadionzeitungen zum Heimspiel oder für Hochzeiten die Kirchenheftchen oder Hochzeitszeitungen. Allerdings nur kleine Auflagen bis ca 200 Stück.


    Die Xerox ist Top, kommt gefaltet und geheftet aus der Maschine - nur wenn "randlos" gewünscht ist, schneiden wir rundum noch ca 3 mm ab.


    Bei den großen Auflagen nicht die kleinen Druckereien vor Ort unterschätzen - habe jetzt schon öfters günstigere Angebote bekommen wie von den typischen Online-Druckereien.


    Viele Grüße
    spaudel

    Hallo,


    Ich kann die Siser TS ONE uneingeschränkt empfehlen - wir haben das gute Stück seid 7 Jahren fast täglich im Gebrauch und noch nie Probleme damit. Wir hatten uns damals mehrere Pressen angesehen und die hat uns überzeugt.


    Viele Grüße
    Spaudel

    Gehört hier zwar nicht hin, aber die Siser Videoflex schneidet sich top! Entglitten auch. Allerdings hat sie keinen Rückkleber, was ich allerdings als Vorteil betrachte. Außer wenn die Schriften unter 8 mm sind...
    Viele Grüße
    Spaudel

    Wir lassen einmal im Jahr für die CJV 30 eine "Inspektion" vpm Mimaki Händler machen. Und wenn der schon da ist, schaut er auch immer dden kleinen Schneidplotter mit an. Kann ich nur empfehlen, dadurch laufen unsere Maschinen immer rund und kam bisher zu keinem Ausfall.
    Viele Grüße
    spaudel

    Hallo Plofos,


    ich habe die Anfrage nach einer neuen Acryl-Lichthaube rein bekommen.
    Die alte ist nach 35 gerissen. Der Kunde will allerdings den alten Leuchtkasten behalten und hat durch seinen Elektriker die Technik modernisiert. Jetzt sind die Hauben kaputt.


    Kann man da neue bestellen und passen die dann genau da rein oder ist es sinnvoller, effektiver und günstiger eine Acrylplatte zu nehmen, die in U-Leistenprofile zu klemmen? Aber wie befestigt man diese U-Leistenprofile dann an den alten Leuchtkasten? Kennt jemand Lösungsvorschläge oder Lieferanten?


    Viele Grüße
    spaudel

    Hallo Sig,


    was willst Du denn damit herstellen? Fahnen?
    Wir haben öfters schon für ein Theater Bühnenvorhänge damit bedruckt. Also ca 5 x 3 Meter. Die Bahnen haben wir zusammengeklebt, sah richtig gut aus.


    Ansnsten haben wir bisher wenig Erfahrung mit Textildruck auf der JVC 30 - für Fahnen finde ich´s nicht so optimal, aber vielleicht haben wir da auch nicht das passende Material gehabt.


    Viele Grüße
    spaudel