Beiträge von Printer

    Hallo, wie alt ist die 631? Überlagert
    Wenn sie schon länger steht Umwelschmutzablagerungen (tolles Wort) Zigarettenrauch ? ggf. vorher die 631 reinigen.
    Tape länger drauf lassen, gerade bei den Temperaturen zur Zeit.

    Zitat

    Original von McArgle
    ich würde maus, tastatur, seriellen, bla...kabel niemals im laufenden betrieb abziehen zbw. anschliessen. möglicherweise "verstirbt" dann der optokoppler der schnittstelle durch zB statische aufladung. (so wurde mir das in den 80ern jedenfalls beigebracht... )


    Hallo, ja kennt ich auch noch so, naja aber die jungen Leute können nicht warten bis der PC runter gefahren ist. Für solche Dinge liegt hier irgendwo noch eine Ser. Maus. Klugscheissmodusaus.

    Welchen Flock hast du denn genommen?
    Nimmst du Weichspüler in die Wäsche?
    Bei welcher Temp gewaschen?


    Ich nehme meist Poli-Flex wir drucken aber mit Solventtinte.


    Die Subli-Flock von Poli wird mit 150-165 C ca. 20-25 Sek. Druck mittel verarbeitet.

    Hallo, ich verstehe jetzt das ganze Problem nicht. Kunde will 140 Shirt´s egal wie gedruckt, gepresst wird Angebot machen Kunde bestellt oder nicht. Fertig. Die Frage ist doch womit verdiene ich mehr und wieviel Arbeit habe ich damit. Und ob ich 10 Shirt oder 140 mache die Arbeit pro Shirt ist die gleiche und so auch der Preis. Die Shirt kannst Du auf Grund der Menge vielleicht dann etwas günstiger machen Mengenrabatt. Meine Meinung!

    Hallo, ja das mach mal. Als Ergänzung: Wir arbeiten mit FlexiPro dort wird der Plotter angemeldet und als Ausgabe wird halt nicht der USB Port sondern File: gewählt= Cutserver Verzeichnis, hierbei werden die Einstellungen für das Material (Offset, Geschwindigkeit, DRuck usw. natürlich mit übergeben. Alle unsere Rechner senden so den Plottauftrag an den Cutserver, der Rechner an dem der Kona angeschlossen ist kann parallel, für die normalen Plottaufträge, eine X-beliebige Software verwenden. Für fast alle Programme* (*ohne Garantie) die noch keinen Treiber für den Kona haben kann ein Mutoh Pro Treiber verwendet werden, mit Signcut getestet.


    Handbuch: Das Englishehandbuch ist schon in der Revsion 2 erschienen.


    Ergänzung: Sehr schön ist auch das der Kona gleich beide Cutcontur "Schneiden und Halfcut" in einem Arbeitsgang erledigt. Flexi hat dort aber noch ein kleines Treiberproblem es wird aber dran gearbeitet von Seiten SAI her.

    Hallo,ups war schneller. Bei Mutoh gibt es alles auf der Seite im gegesatz zu anderen. Ich habe /hatte schon Roland, Graphtec und jetzt Kona. Wichtig war mir das er breites Material aufnehmen kann der 1400 bis 155 cm, schneiden bis 137 cm. Dazu habe ich bei mir einen Raum für die Solventstinker da sollte der Kona aber nicht rein, steh also in einem anderen Raum in einer anderen Etage an einem PC. Über den Cutserver der im Netzwerk verfügbar ist und an den die Dateien zum schneiden gesendet werden kann ich ohne Schneidesoftware plotten. Das heißt der Kona erkennt den Plottauftrag anhand der Barcode Nr. und plotten sofort los, kein Anfahren der Markierung usw. Alle Einstellungen gehen einfach über das Display. Es ist aber kein Plugin für Corel oder ILu dabei. Cocut, Easysign, Flexi usw. unterstützen den Kona.
    Beispiel ich kann jetzt Aufkleber drucken, stapeln trocknen lassen und wenn der Kona frei ist in beliebiger Reihenfolge die Plottaufträge einlegen direkt am Kona den Kopf drücken und die Cutcontur wird geschnitten kein laufen zum PC. Einfach begeistert von dem Teil.