Beiträge von Printer

    Hallo, ich würde da erstmal eine Probeklebung machen. Hintergrund es gibt Beschichtungen gerade im Bereich Anhänger, Wohnwagen und Wohnmobile da gibt es manchmal Probleme mit Folienverklebungen, die fallen nach 3 Monaten wieder ab. Plastifikatoren.....

    Hallo, habe bis jetzt noch kein Material gehabt was nicht in guter Qualität bedruckt werden konnte. Selbst billig Banner lassen sich bedrucken. Zumal die Hp/Seiko Tinte kratzfester ist als die eco Solvent von anderen Druckern. Meine Meinung.


    Ergänzung: Was aber bei Outdoor nicht so wichtig ist da fast alles für Outdoor laminiert wird.

    Hallo, eine 5-7 Jahresfolie ,Solventtinte mit Flüssiglaminat.


    Die Osprey ist ein Hardsolventdrucker aber ob Dir die Auflösung reicht.
    5 Jahre Außen ist natürlich auch UV abhängig da heben selbst Siebdruckaufkleber manchmal ihre Probleme.

    Ich hoffe ich verstehe dich richtig. Die Passermarken sind dafür da damit der Plotter die Ausgangsstellung zum schneiden der CutContur hat. Du mußt also eine Cutcontur um deine Objekte anlegen (diese wird geschnitten) die Passermarken sind nur für den Plotter. Schau mal in die Bedienungsanleitung vom Plotter da ist das erklärt.

    Hallo, gibt nur den 8000S und sf siehe HP Seite. Ich hatte am Anfang auch nicht gleich die qm das macht dem 8000er aber nichts aus. Wichtig ist ein Gutes Rip !? , Profile, richtiger Vorschub also Materialeinstellung und das Druckmedium. Wenn man Profile selbst erstellen kann ist das natürlich von Vorteil.

    Mein 8000s ist jetzt über 4 Jahre in Betrieb bis jetzt keine Ausfälle und keinen Techniker gesehen. Ich warte eigentlich schon drauf das sich mal ein Druckkopf abmeldet kosten ca. 1500 € ohne Einbau. Dies ist auch der Grund warum es diese Maschinen günstig um die 5-7000€ gibt. Vorteil vom 8000 den kannst du ruhig 1-2 Wochen stehen lassen aber nicht ausschalten. Reinigung pro Drucktag ca. 3 Minuten. Viele meckern immer wegen der Selbstreinigung (Tintenverbrauch) hält sich aber in Grenzen finde ich. Lieber ein wenig Tinte beim reinigen verbrauchen als ständig Druckköpfe dicht. Die Tinte ist von der Kratzbeständigkeit sehr gut ist aber auch Materialabhängig. Mein erstes Banner hängt sein über 4 Jahren draußen und sieht noch 1A aus.

    Hallo,schau dir doch mal die Kala Laminatoren an. Je nachdem was du laminieren willst ist eine Aufwickelvorrichtung manchmal sehr nützlich.
    Mein Kala ist 10 Jahre alt und läuft und läuft.

    Zitat

    Original von levimedia


    Damit man das nicht nach einem Jahr merkt, sollte man vorher genau überlegen/planen was man vor hat. Der Drucker soll sich in einer vernünftigen Zeit armortisieren, richtig. Aber man sollte auch Wettbewerbsfähig sein um überhaupt an die Aufträge für eine schnelle Amortisation zu kommen.


    Dazu kommt das du für einen Solventdrucker oder Eco separate Räumlichkeiten sowie genügen Platz um die Medien trocken zu lassen brauchst. Also ich möchte nicht in dem Raum sitzen wo der Drucker und die Medien stehen. Deshalb habe ich solange gezögert und mich für einen HP Designjet entschieden.


    Dafür gibt es Absauganlagen und Infrarottrockner.


    Und 4,8 Kw sind bei Latexdrucker auch nicht ohne, da kannste gleich ne Klimaanlage ordern. Trotzdem werden Latexdrucker Ihren Weg machen und vielleicht mal meinen HP5000 60 ersetzen.

    Moin, kommt drauf an ich bin eher für 2 gleiche (langsame) Drucker als für eine schnelle Vorteil: Materialwechsel hält sich im Rahmen 50% Banner 40% Folie 10% Papier, Mesh, usw. Tinte ist gleich und bei Ausfall Reparatur kannst du schnell auf die andere Umsteigen. Für jede Anwendung gibt es spezielle Drucker....