Beiträge von RaeuberGuard

    Einige Demo-Versionen beschränken den plotbaren Bereich.


    Ansonsten kann man nur raten solange man zu plottenden Daten nicht kennt.


    Vielleicht solltest Du mal eine der Dateien, die Probleme machen, hier posten.


    Dann lässt sich der Fehler evtl. eingrenzen.


    Gruß,
    RG

    Zitat

    Original von Honda_x82
    Wollte die 1 jahres lizenz haben von signcut , habe aber bis heute keine antwort von denen bekommen :-(


    Durch Zufall hab ich eine bei YOW gesehen, war da zwar für den Mac, aber vielleicht bekommst Du da Infos bzw. der Key ist unabhängig vom Betriebssystem.


    Ein YOW-Mitarbeiter schreibt hier ja auch im Forum ab und zu, vielleicht solltest Du den mal direkt ansprechen.


    Gruß,
    RG

    Für kleine Schriften eignen sich auch 60°-Grad-Messer mit kleinem Offset, weil weniger Klingenmaterial in die Folie eintaucht als bei einem 30°-Messer, was sich bei den Richtungswechseln positiv bemerkbar macht.


    Gruß,
    RG

    Eben .. Anpressdruck und Geschwindigkeit variieren je nach Messer und Messerzustand, Material und Motiv.


    Genauso könnte man fragen: ich hab den Führerschein neu .. wie schnell soll ich mit dem Auto jetzt fahren, wie macht ihr das? ;)


    Gruß,
    RG

    Zitat

    Original von momo
    hehe
    so einfach geht das nicht und habe auch nicht direkt von heute auf morgen aufgemacht.


    Ich glaube, genau DAS wollte der liebe peterxma damit andeuten .. so einfach mal eben einen Plotter kaufen und dann schnell ein paar Aufkleber fertigen .. ist das eben auch nicht ... genau wie beim Autoteile-Handel. ;)


    Gruß,
    RG

    Entscheidend ist auch die gewünschte Grösse und welche Funktionen man braucht ... Wacom bietet auch preisgünstigere Serien an, es muss ja nicht unbedingt gleich ein Intous 4 sein mit Stift-Erkennung usw..


    Die Bamboo-Serie kann auch schon einiges.


    Gruß,
    RG

    Javascript ist halt immer "abschaltbar" und transparent für den Besucher ... ein kleines PHP-Skript ist da besser, aber auch schwerer zu pflegen, wenn die Staffelpreise sich ändern sollten.



    Gruß,
    RG

    Die Frage ist: wie komplex ist die Sache gewünscht?


    Eine Maske, in der man die Werte eingibt und dann für EINEN Artikel die Sache ausrechnet .. das ist recht schnell gemacht.


    Aufwändig wird es, wenn man die Sache für eine Vielzahl von Artikeln anbieten möchte und es vom Auftraggeber dann anschliessend selber gepflegt werden können soll.


    Und der Webauftritt muss entsprechende Möglichkeiten bieten, PHP wäre auch in meinen Augen eine gute und sichere Lösung.


    Gruß,
    RG

    Ok, wir haben halt 8 - 16 Server im Rack, da ist es dann einfacher den Umschalter auszuwechseln und ein Modell zu nehmen, das USB UND PS/2 unterstützt.


    Bei 200+ Server ist Bluetooth keine echte Lösung. ;)


    Es nervt halt, dass die Hersteller die PS/2 einsparen und wir dadurch den Aufwand haben.


    BIOS und USB-Tastatur ist kein Problem, sonst wären die Server schon längst wieder beim Lieferanten. ;)


    Jetzt sind wir aber inzwischen ziemlich weit von Thema Wild TA 10 weg.


    Gruß,
    RG

    Problematisch ist es eigentlich vor allem dann, wenn der Plotter nur RS-232 hat, der PC aber nur USB anbietet. Die Konverter USB->RS-232 machen da gern Probleme, besonders wenn der Plotter mit einem speziellem seriellen Kabel geliefert wird.


    Mein Mimaki CG60-SR funktioniert wunderbar über USB, der Vorgänger (Creation PCut 630) hat da auch nie gemuckt. Sind aber beides "native" USB-Plotter.


    Gruß,
    RG

    Bluetooth hilft leider an unseren Servern nicht ... echt blöd, wenn man die Umschalter im Systemrack austauschen muss ... nur weil man ein neueres System installiert, bei dem nur noch USB vorhanden ist.


    Gruß,
    RG

    Dann wird es aber auch eng .. nur Geräte ohne USB ... wo immer mehr Geräte NUR noch USB anbieten als Schnittstelle. Selbst bei Tastatur und Maus, PS/2 stirbt auch schon aus.


    Gruß,
    RG