Beiträge von RaeuberGuard

    Weil Flexi für solche Aufgaben entwickelt worden ist und der Illustrator, wie der Name schon andeutet, für Illustrationen und die sind üblicherweise kleiner?


    Nur so meine Gedanken zu dem Thema, ich hab weder an Flexi noch an Illustrator mitgearbeitet.


    Gruß,
    RG

    Vielleicht sollte man mal eine Liste mit Messerhaltern und Messern machen .. ich grübele auch noch, da ich die 150 Euro für das Original von Mimaki für etwas überteuert halt. (zumal bei meinem Mimaki ein anderer Halter als der teure "Originale" mitgeliefert wurde).


    Gruß,
    RG

    Fonts konvertieren?


    Da würde ich eher Inkscape benutzen (wenn man kein Corel oder Illustrator besitzt), die Plotvorlage als EPS exportieren (Text natürlich in Kurven wandeln) und mit Artcut nur noch das Schneiden erledigen.


    Es hat den schönen Nebeneffekt, dass man mit einem Dateiformat arbeitet, das auch ausserhalb von ArtCut verwendet werden kann.


    Gruß,
    RG

    Ich glaube, dass das wirklich Interessante an dem Link nicht die Herstellerfirma ist (die liefert nämlich sowieso nicht an Endkunden), sondern die Telefonnummer der auf der Seite genannten Mitarbeiterin.


    Zitat:
    "Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter in den Werken Singen und Osnabrück – wir nennen Ihnen gerne einen Händler in Ihrer Nähe."


    Gruß,
    RG

    Zitat

    Original von kire1974
    Ich hab von deren Vorlage genommen und Vektorisiert.


    Alles klar ... hatte Dich erst so verstanden, als hättest Du eine der Grafiken aus Wikipedia gescannt und nachgezeichnet. ;)


    Gruß,
    RG

    Natürlich kann man auch alles in einem Durchgang plotten, das einzige Problem dabei ist die exkate Positionierung, damit die Aufkleber auch konturgenau geschnitten werden.


    Ich kenn die Längenbegrenzung beim Stika SX15 nicht, bei meinem Mimaki liegt sie bei 51m.


    Gruß,
    RG

    Dann hättest Du auch das SVG nehmen können.


    Abscannen und nachmalen hebelt nicht das Copyright aus. Das ist kopieren, wenn auch auf elektronischem Wege. Ich darf ja auch nicht das Coca-Cola-Logo benutzen, wenn ich es gescannt und nachgezeichnet habe.


    Wobei es bei einem derartigen Symbol zu hinterfragen ist, wer das Copyright an dem Stab besitzt. ;)


    Nachtrag: ich hab mal reingeschaut .. da sind sehr viele der SVGs als "PublicDomain" gekennzeichnet. Weiß ja nicht, welches Du davon gebraucht hast.


    Gruß,
    RG

    Ok, das man sich die Copyrights anschaut, wenn man verlinkte Grafiken kommerziell verwenden will ... das hab ich vorausgesetzt.


    Ich wollte es erst noch dazu schreiben, aber fand es dann zu selbstverständlich.


    Gruß,
    RG

    Zur Toleranz der Folienbreit kommt noch das Gewicht des Rollenkerns, welches sicherlich auch sehr schwankt.


    Da wäre es wahrscheinlich einfacher, die Dicke der Folienwicklung auf dem Kern zu ermitteln und in Länge umzurechnen. Aber auch da sind reichlich Toleranzen gegeben je nachdem, wie fest die Wicklung erfolgt ist.


    Menno, eytec war schneller ... kurze Texte sind doch besser. *g


    Gruß,
    RG

    Für CorelDraw X4 gibt es ein PlugIn, das eigentlich für die Planung von LED-Beleuchtungen entwickelt wurde, aber wohl auch sehr gut für Straßsteine genutzt werden kann.


    Wenn ich mich recht erinnere, dann lag der Preis für die Lizenz irgendwo um 15$ herum.


    Gruß,
    RG

    Darum schrieb ich ja :


    - Treiber runterladen und selber ausprobieren


    ODER


    - jemanden bitten, der den Treiber hat, ob der ausprobieren mag, ob der Treiber das Problem behebt.


    In beiden Fällen bin ich davon ausgegangen, dass er den Treiber nicht hat .. es ging mehr darum, dass man schwer per Ferndiagnose sagen kann, ob ein Treiber das Problem beheben wird, erst recht, wenn der Thread bereits aus 2007 stammt. ;)


    Gruß,
    RG

    wundf ?


    Du hast aber bemerkt, dass diese Frage, an die Du dich gehängt hast, bereits aus 2007 stammt?


    Zudem kann man Dir per Ferndiagnose nicht wirklich sagen, ob ein Treiber ein nicht näher bekanntes Problem beheben wird. Da hilt nur, den Treiber runterladen runterladen und ausprobieren oder die fragliche Datei hier hochladen und fragen, ob es jemand bei sich testen mag, der diesen Treiber bereits installiert hat.


    Gruß,
    RG

    Da scheint SignCut den Dongle nicht zu finden. Leider hab ich keine DongleVersion, daher kann ich zum Thema Installation mit Dongle wenig sagen.


    Das sollte SignCut aber eigentlich anzeigen, ob es registriert ist oder im Demo-Modus läuft.


    Gruß,
    RG