Beiträge von Henry der rote

    Zitat

    Original von ups
    Professionelle Geräte finden sich meist ab 60cm, z. B. der SummaCUT D60R.


    Ja, is schon richtig, macht ja auch sinn. Aber soll halt im Großraumbüro stehen auffer Fensterbank im Prinzip bzw. auffem Schreibtisch.

    Hallo,
    Suche für die Firma nen kleinen Tischplotter mit ner Schneidbreite um die 35 cm +- also die 31cm Rollen sollten verarbeitbar sein. Dachte zunächst mal an den Cameo 3 oder den Graphtec C6000-40 oder eben den Secabo C30IV. Da noch Budget übrig ist und keine Grenzen genannt wurden wäre es gut ein Professinelles Gerät zu nehmen das gute Arbeit leistet.


    Verwendungszweck sind Hauptsächlich Beschriftungen in nicht so riesigen mengen.


    Gibt es denn von den anderen Herstellen empfehlenswerte Geräte? Mimaki usw.?


    Wichtig ist auch die Zusammenarbeit mit Adobe Illustrator.

    Was fürn Sinn macht das die Folien haben doch immer 31,5 cm, 63 cm usw. ich mein ok so schlimm ist es net wenn nur 60cm bzw. 599 mm drin sind aber wenn ich es verhindern kann dann verschenk ich keine 3cm, man ist ja Schwabe :P :P.


    P.S.: PowerCut hat von Natur aus 63cm oder 31,5 cm eingestellt :P :P.

    Hallo,
    mal ne Frage habe mit dem D60R etwas rumexperimentiert, habe das Problem das er ganz gern spitzen oder ecken an Formen oder Buchstaben nicht ganz ausschneidet, zumindest bleiben beim Entgittern die Formen teilweise hängen. rumprobieren mit Overcut und Offset verschlechterten es bisher nur. Wo kann ich denn dran drehen das es besser wird?

    Ja, Folie ist drin und Andruck und Geschwindigkeit angepasst. Und WinPlot/Cutter Tools als Administrator installiert und ausgeführt.Treiber ebenfalls.
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/dllpdcra/usb1.png.html]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/dllpdcrl/cuttercontrol.png.html]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/dllpdcri/winplot.png.html]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/dllpdcrw/geraetemanager.png.html]

    Hallo,


    Habe endlich meinen D60R erhalten und versuche ihn zum laufen bzw. plotten zu bringen. Das Problem ist das Cutter Tolls von Summa sagt kein Plotter vorhanden, erkennt aber das an USB1 einer is. Im Gerätemanager ist er auch zusehen mit aktuellen Treibern. WinPlot und Cutter Tools finden ihn quasie aber verbinden sich nicht mit ihm.

    Also in der Plotterwelt hab ich mit dem PowerCut Händler Support echt schwierigkeiten gehabt, klar waren sie nett, hilfsbereit und haben sich wirklich mühe gegeben aber auf einfachste Flexi oder Ansteuerungsfragen gab es nie eine Antwort weil man benutzt ja Coral, was einem Newbee nichts bringt der Flexistarter hat.


    Und bei allem Respekt wenn man jeden der Iwas kauft sofort zum Techniker verbindet dann braucht der mehr als ein dutzend Telefone, was nicht heist das man eine Anfrage per Email bei Halbwissen nicht einfach nachfragen kann. Weil unterm Strich war ich kurz davor bei einem anderen Händler zu bestellen weil ich dachte es ist ein anderes Gerät, wollte dann aber nochmal nachhaken, ist halt für Händler doof wenn man zwar der günstigste Anbieter ist aber dann wegen solchen kleinen Informationslücken eben doch Kunden verliert.


    Ich hab den PowerCut damals gekauft weil innem anderen Forum einer der PowerCut Händler gepostet hat das 3mm Schrift auf normaler Folie kein Problem sind. Nach dem Kauf war es nicht möglich von ihm zu erfahren wie, weil er benutzt nicht Flexistarter. Und unter 115g geht nichtmal der Schneidkopf runter, das sei wohl so. Aber nach hin- und herschicken und überprüfen gings dann doch iwie, zumal der Messerhalter immer auf der Folie aufgeschlagen ist. Sind halt PowerCut probleme mal schaun was Summa kann.

    Habe nun den Summa D60R bestellt :P :P und warte auf den Postboten, zumindest hat der Shop gesagt das sie die Produktseite überarbeiten werden :P vielleicht dann sogar mit richtigen Namen :P, dennoch werde ich den Support von dem eher meiden, hab ja euch :P :P :winken: :gut:

    Das habe ich mich auch gefragt, habe dann angefeagt beim Händler ob es der D60R-2E ist. Antwort nö ist der R-D-60.


    Habe dann nochmal nachgehakt weil so ein Modell bei Summa nicht zu finden ist. Als Antwort kam dann: Nach Rückfrage zu unserem Einkauf können wir bestätigen das es sich um den D60R-2E handelt.


    Also ein bischen hat der Support an Glaubwürdigkeit einbüßen müssen, dachte eig. schon das Verkaufs- oder Produktberater die Ware ein bischen kennen die sie anbieten.


    Mit Fachmännischem Support sollte ich bei schwierigkeiten hier wohl nicht rechnen.

    Wie ist das beim D60R mit den Messern, gibt es 60° Messer für den normalen Messerhalter oder nur für den optionalen Messerhalter aus Metall?


    Hat sich erledigt, Antwort bei Plotterinsel gefunden :P :P.

    Hallo Plofo Community ich bin nun endlich freigeschaltet und freue mich auf viele spannende und vielleicht auch lustige Diskussionen rund ums Thema Plotten.


    Ich bin Hobbyist und Plotte eig. mehr aus spaß an der sache wenn es hier und da was zu Plotten gibt oder ich ne lustige Idee für ein T-Shirt habe.