Graphtec CraftRobo Silhouette

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage und zwar gestalte ich gerne Möbel um im Landhaus Style. Ich habe jetzt in verschiedenen Blogs allerdings aus dem Ausland gesehen wie man Vinyl Aufkleber oder auch Schablonen als Vorlage damit machen kann. Meine Frage ist jetzt nun ob man die Bilder die man bearbeiten und verwenden möchte selber mit z.B. Corel unbedingt zeichnen muss oder kann man auch fertige Vorlagen aus dem Internet runterladen und diese mit dem Silhouette "ausdrucken" ? Es gibt z.B . viele Seiten die kostenlose und zur freien Verwendung Bilder ohne Copyright anbieten, z.B. sowas wie das erste Bild auf der Seite hier :http://graphicsfairy.blogspot.com/search/label/French
    Für den Preis würde es sich für mich in jedem Falle lohnen und viel Arbeit ersparen.


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen:-)
    Vielen Dank im Voraus.
    LG
    >melia

  • SPONSOR
  • Hallo !


    Du brauchst keine Cliparts zum ausdrucken, sondern Vetordateien, die du dann plottern kannst.
    Mit einem Clipart kann ein Plotter nichts anfangen.
    Du müsstest die Bilder dann erst mal in Vektordateien umwandeln,zB.mitCorelDraw, oder Illustrator. Das ganze ist nicht gerade wenig Aufwand.


    Ob du die Bilder nutzen darfst, hängt wahrscheinlich auch davon ab, ob du es privat für dich machst, oder damit Geld verdienen willst. Dann sind die meisten "Free" Bilder auf einmal gar nicht mehr so "free"
    Nutzungsbedingungen solltest du auf jeden Fall beachten...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Die Software Silhouette Studio die für CraftRobo/Silhouette im Lieferumfang enthalten ist kann auch verktorisieren...


    MfG

    What´s that f*cking REAL-LIFE they all talk about, and WHERE can i DOWNLOAD it?