Plots automatisch Schneiden HILFE!!!!!

  • Hallo zusammen,


    hatte ja kürzlich den Beitrag zur Digitrim begonnen. Danke nochmals für die Antworten.


    Ich glaube so ganz ist das noch nicht so das ware.



    Also folgende Problemstellung:


    Wir plotten überwiegend CAD-Pläne. Wir setzen einen hierfür recht flotten Epson 9700 ein. Qualität und Geschwindigkeit sind absolut zufriedenstellend.


    ebenso kommt ein Planfaltgerät von Rowe (Längs und Querfaltung in 2 schritten) - was uns zeitlich schon deutlich nach vorne gebracht hat.


    Der Flaschenhals bei dem ganzen System ist immer das schneiden. Deshalb ja die Idee mit der Digitrim.


    Da in Spitzenzeiten schon mal gerne 100 Pläne raus müssen, ist das logistisch manchmal nicht so easy zu händeln.


    Hatte auch schon mal an ne Online-Faltmaschine gedacht, aber da wird ja nicht automatisch geschnitten (oder hab ich da was verpasst?). Da ja die DIN Formate nicht passgenau auf die Rolle gehen (A0 mit Überlänge bspw.).


    Andere Überlegung wäre einen Stacker (Ablage) einzusetzen. Plots genau Schneiden lassen, dann müsste man im besten Fall nur eine Seite schneiden.



    Irgendwie hab ich da noch nicht die passende Lösung gefunden - hat hier jemand Erfahrung mit solchen Plotmengen und der anschliesenden weiterverarbeitung (Maschinell oder doch per Hand??????


    Bin für alle Hinweise und Tips und Vorschläge offen.


    Danke schon mal im Vorraus.



    GRÜßE
    Hübbes

  • SPONSOR