Kunde wirft Plotter um

  • Hallo,
    gestern dachte ich steh im wald. sowas hab ich noch nicht erlebt. kommt eine kundin und birngt wir was und steht so neben dem tisch wo ich meine sachen anfertige davor steht plotter auf seinem tisch ganau dafür angepasst. geht die dame aufeinmal rückwärts wirft den halter samt aplitape runter dabei kommt der plotter samt tisch ins straucheln und kippt gemüdlich um. ein schlag und die sache lag da. schreck lass nach hab ich mir gedacht. den ganzen schrott wieder hoch und was nun . sie meinte dann der tisch ist aber auch wackelig. naja er hat hunderte andere kunden ausgehalten dachte ich mir.
    heute plotter angeschaut . ein fall für die versicherung. 5mm im rahmen verzugen . kannst 3 bierdeckel unter einen fuß stellen damit er steht.
    naja könnt euch ja vorstellen jetzt geht der zerch los mit der versicherung.
    mal schauen was da raus kommt.


    grüße Lars

  • SPONSOR
  • Nene da geht kein Zerch los, die Frau soll zugeben und denn Fall schildern, und es dann mit ihrer Haushaltsversicherung abklären. Wäre natürlich ein Hammer wenn sie es abstreiten würde. Naja Leute gibs!!!



    Greetz


    gixxer

  • Naja probieren würd ichs.


    Von nem Freund das Kind hat auch bei mir zuhause ne Flasche umgeschmissen, die dann aufs Ceranfeld krachte.
    Die Versicherung hats bezahlt (seinerseits)

  • Das zahlt doch auch deine Elektronikversicherung ohne Probleme. Oder hast du etwa keine?
    Klar ist das in erster Linie was für ihre Versicherung, aber wenn da nix kommt geh zur Elektronikversicherung.

  • gibt ja einige meinungen dazu. habe mal mit meiner versicherung gesprochen . es haftet die gegenseite ganz normal mit der haftpflicht. schaden melden und fertig.
    zur räumlichen trennung wie soll man denn den arbeitsbereich trennen. kenne gnügend läden da kommt man rein und steht neben dem plotter und drucker. ist doch gar nicht machbar.
    mal schauen was raus kommt.
    wir weden sehen .

  • Zitat

    Original von el-Lars
    sie meinte dann der tisch ist aber auch wackelig.


    Ja klar, der Tisch wird ja nach Feierabend auch regelmäßig als Bistrotisch genutzt, da büßt der schon einiges an Stabilität ein auf Dauer. :-))
    Also nee Leute gibbet.
    Aber Du sollst Deine Kundinnen ja auch nicht im Geschäft flach legen :angel:

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Hatte vor kurzem nen ähnlichen Fall mit meinem Sublidrucker.
    Nur das es keine Kundschaft sondern ein Kollege war (mein Sticker).


    Versicherung zahlte nach der schadendsmeldung ohne probleme

  • naja, die Werkstatt vom Kundenbereich zu trennen macht schon Sinn - beim Plotter eher unwahrscheinlich, aber da steht schon zeug rum, wo mal der Arm ab ist - das wird dann eher unangenehm..

  • Zitat

    Original von el-Lars
    zur räumlichen trennung wie soll man denn den arbeitsbereich trennen. kenne gnügend läden da kommt man rein und steht neben dem plotter und drucker. ist doch gar nicht machbar.


    Entschuldige, aber: HÄ?


    Natürlich ist das MACHBAR. Wenn man für eine Trennung nicht genügen Platz hat, dann muss man sich eben was größeres suchen... du kannst doch nicht mit Platzmangel argumentieren, wenn es hier um gesetzliche Vorschriften zur Arbeitssicherheit geht...


    ...wenn dich die netten uniformierten Herren aufhalten, weil deine Reifen komplett abgefahren sind, sagst du denen dann "Ja sorry, neue Reifen kosten viel Geld... is nicht machbar."? Wird nichts daran ändern, dass du nicht weiterfahren darfst.


    Also komisch find' ich manche Argumente hier schon zeitweise...