HP Designjet Z2100

  • Hallo @ all


    Seid letzter Woche Freitag darf ich den HP Designjet Z2100 mein eigen nennen.
    Habe allerdings bislang keine Rip Software oder Erfahrung mit diesem Drucker.


    Da ich diesen Drucker ja jetzt erst einmal kennen lernen muss habe ich direkt ein Problem beziehungsweise weiß ich es nicht ob es an der Software liegt.


    Folgendes
    Mein Kunde kam mit einer PDF CAD Zeichnung an.
    Da er aber von seinen Mitarbeiter verlangt die Stunden einzutragen habe ich ihm ein Stempel Werkzeug angelegt was er in der CAD Zeichnung plazieren kann. Alles gut dachten wir (Ich)


    Ich also Kurze Hand den Drucker angeschmissen und das Tool HP ePrint & Share geöffnet.
    Wenn ich ihm die PDF Datei zuweise OHNE STEMPEL Druckt er es ohne Stempel (iss ja klar :) )
    Wenn ich allerdings die Datei mit dem Stempel mit einer anderen Dateiendung öffne ist der Stempel nicht zu sehen mit diesem Tool und er Druckt es auch nicht.


    Öffne ich die Datei so zeigt mir Adobe Reader es natürlich mit Stempel an und ich er Druckt sie mit Stempel.


    Leute ich weiß, brüllt mich bitte nicht an ohne Rip zu arbeiten aber das kann doch nicht sein, wenn HP schon son Tool anbietet das er das nicht mitdruckt.
    Daher meine Frage ob ihr nicht ein paar Tipps für mich habt oder andere Tools.


    Grüße aus der Eifel
    Allesbanane

    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

  • SPONSOR