Frage zum Siebdruck / Farben

  • Hi.


    Bei welchen Farbkombinationen (Shirt / Druckfarbe) muß ein Unterdruck unter die Druckfarbe gelegt werden?


    Ist das generell nur bei dunklen Shirts nötig, oder auch bei hellen Shirtfarben? Oder kommts auch auf die Druckfarbe an?


    Ich habe schon verschiedene Versionen gehört, daß verwirrt dann leider doch ein wenig.


    Gehen wir mal aus von:


    - Funktionsshirt: Navyblau
    - Druckfarben: Weiß, Schwarz auf gelbem Rechteck, Grau, Rot


    Wären jetzt in der Berechnung wieviele Farben?


    Würde mich über eine kurze Aufklärung freuen.



    Danke und gruß

  • SPONSOR
  • Wenn du eh schon die Druckfarbe weiss hast, dann könntest du ja alles unterlegen.


    Pro Farbe brauchst Du ja ein Sieb.


    Habe mal plastisole Rot auf Navy gedruckt, waren bis jetzt immer weiss unterlegt, wegen der Deckkraft.


    Vielleicht ist es ja bein Sieb Direktdruck genauso.

  • 6 Farbig


    Vordruck, schwarz grau rot gelb weiss.


    Maybe sogar in der Reihenfolge im Automaten


    Prinzipiell wird auf Funktionssachen sogar mit nem sublistopp Vordruck gearbeitet

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • man könnte aber auch diese discharge farben nutzen
    dann brennts das navy weg und es bleibt nur die druckfarbe übrig
    oder lass dir plastisoltransfers machen
    das ist am einfachsten

    Einmal editiert, zuletzt von FX.Design ()

  • discharge für Polyester - müsst ich den druckmeister fragen - hab ich so noch nicht gesehen...


    farbige Funktionsshirts neigen zum 'Bluten' daher kommt da als besondere Komplikation noch eine Sperrschicht dazu.


    Bei Transfers gilt im Prinzip das gleiche - zu beachten ist da aber auch das Motiv - ob mit dem notwendigen Gewebe (Auflösung) die Über- bzw Unterfüllung so funktioniert. ggf. ist es manchmal ratsam tranparenten Kleber zu drucken...


    um ein optimales Ergebnis zu erreichen am besten mit der Druckerei sprechen