Benzinfeuerzeug

  • Hallo,


    ich würde Benzinfeuerzeuge, also Zippo-Nachbau suchen. Habt ihr irgendwelche Adressen für mich. Also nicht für Subli, sondern zum gravieren. Habe schon welche gefunden um 66 cent, aber die sind selbst von einem Werbefachhandel. Also sollte es diese irgendwo noch billiger geben, denke ich.


    Danke schonmal im Voraus

  • SPONSOR
  • Nur mal so ne Frage:


    Das Post hat - sagen wir 3 min gedauert. Bei nem Stundenlohn von 60€ wären das also 3€.


    Wie viel billiger sollen die denn werden bzw. wie viele Stück brauchst du, damit sich das Nachfragen lohnt, die eventuell 3ct billiger zu bekommen?


    :~: :~: :~:

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Sorry, dachte in einem Forum kann man solche Dinge fragen X(


    Und nun zu deiner Frage.
    Wenn ich im Werbefachhandel die Feuerzeuge bereits graviert um 66 cent das Stück bekomme, dann muss es die doch irgendwo ungraviert noch billiger geben, oder?

  • Zitat

    Original von ligafan...Wenn ich im Werbefachhandel die Feuerzeuge bereits graviert um 66 cent das Stück bekomme, dann muss es die doch irgendwo ungraviert noch billiger geben, oder?


    :~: wow, Zippo Nachbau - Metallfeuerzeug - fertig graviert - 66 Cent.....ich rauche das falsche Zeug

  • der Preis passt schon... die haben wir ab 1 Stück für 99 Cent im Program...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • ich würde ehrlichgesagt lieber orginal Zippo nehmen ...
    die kopien sind allesamt grauenhaft - so ein ding würde ich mir mit sicherheit nie kaufen

  • aber so ein einfaches chrom gebürstetes Zippo liegt schon locker bei ~13€... Das ist schon nen Unterschied. Als Streuartikel werden die billig Teile bei uns schon ab und an geordert.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • ein echtes Zippo amortisiert sich über den benzinverbrauch, hehe ^^


    die chinesen muss man nämlich jeden tag nachtanken, weil die so ungenau fabriziert wurden - beim Zippo reicht einmal die woche "zur Tankstelle" ;)


    /edit/
    sorry ligafan, bischen off-topic, aber diese nachbauten sind wirklich lausig

    Einmal editiert, zuletzt von McArgle ()

  • Hallo,


    66 Cent inkl. Gravur......
    da bin ich schon bissi baff!


    Frag doch einfach bei genau diesem Anbieter mal an,
    was die Teile ungraviert bei ihm kosten.
    Da er ja an der Gravur auch noch etwas verdient
    hat er bei der passenden Menge ungravierter Feuerzeuge ja auch seine Marche.


    Trotzdem würde mich interessieren,
    was da noch zu verdienen ist.
    Ich würde definitiv keine Gravur auf nem Benzinfeuerzeug für 66 Cent verkaufen!
    Mal davon ausgegangen, dass die Gravur 50% der 60 Cent, also 33 Cent ausmacht,
    müsste man ca. 180 Stück pro stunde d.h. 3 pro Minute also in 20 Sekunden ein Teil gravieren, inkl. der Zeit die man Vorbereitet und die Maschine bestückt.
    Das ist nicht machbar und an dem Feuerzeug selbst sollte man ja auch noch etwas verdienen!
    Das geht meiner Meinung nur über einen direkten Import aus China oder so.
    Selbst wenn man das in China gravieren lässt (richtig große Auflage)
    ist das erst ab größeren Mengen rentabel.


    Beste Grüße, M A S

  • Zitat

    Original von MAS
    ...Trotzdem würde mich interessieren, was da noch zu verdienen ist....


    Beste Grüße, M A S


    nichts, bei dem Preis kann nichts verdient werden, aber es gibt immer noch Leute, die das glauben und leider sind davon auch ein Teil hier im Forum.

  • Ich denke mir ja auch, daß die Feuerzeuge ohne Druck/Gravur dann noch um einiges billiger sein müssten. Und die sind sicher nicht so schlecht für z.B. Eigenwerbung oder so. Wenn ich da mal so 1000 Stück graviere!


    Nur ist da eben jetzt die Sache, das wenn ich für 1000 Stück fertig graviert das selbe bezahle wie für ungraviert, wäre ich ja dumm, wenn ich sie ungraviert bestelle.
    Nur, und jetzt kommts. Für was habe ich einen Gravurlaser zu Hause?
    Und darum war meine Frage, obs die nicht irgendwo noch billiger gibt!


    Natürlich für Einzelstücke, für die ich einige Euros verlangen kann ist die Sache schon was anderes, nur Großaufträge werd ich da nicht viele bekommen! :~:

  • Hi !


    Wenn die für den Preis weggehen, wäre ich nicht böse drum, solche Aufträge nicht zu bekommen...
    Ich kann mich für ein paar Cent abrackern, ich kann aber in derselben Zeit auch Sachen machen, mit denen man Geld verdienen kann...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Natürlich würde ich solch günstige Angebote gar nicht machen, aber wenn so ein Teil im Einkauf sagen wir mal 20 cent kostet und ich mit einer Schablone 100 Stück auf einmal machen kann, dann kann ich ab sagen wir mal 500 Stück schon einen guten Preis machen.


    Wie genau das jetzt wäre, weiß ich ja noch nicht. Das werd ich dann sehen, wenn ich weiß, wie schnell das Teil graviert.

  • naja also die Teile gravierst du eh nur vernünfitg mit nem YAG, das einschmieren mit der komischen Paste, abwaschen danach usw KANN sich gar nicht rentieren.
    Für 20 Cent bekommst du die Teile außerdem nur ab ner 5 stelligen Menge, grad mal unsere Lieferanten durchgeschaut. Bei den Dingern machste nur über die Masse richtig Geld.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Hallo,


    wenn die Feuerzeuge als eigenwerbung graviert werden sollen ist das schon etwas anders,
    ich habe auch mal Zahnstocher und Zündhölzer graviert,
    das kann man sich auch schlecht bezahlen lassen
    aber es ist eine gute Sache um zu zeigen was so geht.
    Da ich nicht weiß, was Du für einen Laser hast
    gehe ich mal von einem CO2 mit einer Arbeitsfläche von 20x40 aus,
    da hast Du selbst mit einer Schablone eine Menge arbeit das zu bestücken,
    die Laserzeit ist dann auch nicht zu verachten (kommt drauf an was drauf soll)
    aber gerade bei Gravuren mit LMM ist da ja meißt nicht die Höchstgeschwindigkeit möglich.
    Es kommt hatt wirklich drauf an, was die Teile mit bzw. ohne Gravur kosten sollen und das würde mich jetzt schon mal interessieren,
    dann weiß man genaueres.


    Beste Grüße, M A S