4xPostkarten auf A4

  • Vielleicht kennt ja jemand das Problem mit dem 4 Karten auf einer A4 Seite. Ich muss für einen Kunden Postkarten mit Bild drucken, das Bild sollte ja eigentlich bis zum Rand reichen, geht ja leider nicht mit einem Laser bzw. Kopierer. Theoretisch müsste man alle Karten anschneiden um das zu erreichen, somit werden die Karten kleiner. Dachte mir wenn man die Karten so positioniert das rundum der gleiche weiße Rand bleibt sieht es ja auch nicht schlecht aus und man müsste pro Blatt nur 2mal schneiden. Jedoch komme ich nicht auf das gewünschte Ergebnis.
    Das Blatt liegt im Querformat, der nicht bedruckte Rand ist links 6mm und rechts 4mm, oben sind es 4 und unten 5mm. Da die Blätter ja nicht immer genau eingezogen werden, gibt es immer einen Versatz.
    Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann ??

  • SPONSOR
  • da wirsd du um das schneiden nicht rum kommen....
    ist halt sehr schlecht im 4 nutzen aus einem a4 zu bekommen....
    das papier kostet ja nicht die welt und mit einem hebelschneider ist es ja auch sehr schnell geschnitten....

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Entweder den Rand auf 6mm setzen ( wenn das bei deinem Drucker der größte Rand ist ), oder auf DIN A3 drucken randabfallend mit 3mm Überstand zum beschneiden, oder halt mal in eine richtige Schneidemaschine investieren wenn Du schon Drucksachen verkaufst. :)