Verkaufte Kundendaten?

  • Hattet ihr gestern auch den Katalog von "Otto Office" im Briefkasten?
    Hab da nie etwas bestellt oder mich registriert.
    Und die Schreibweise der Anschrift verwende ich so nur bei einem Textilhändler aus Höxter!


    War das jetzt also ein Zufall oder wurden da meine Kundendaten verkauft?

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von spike79
    War das jetzt also ein Zufall oder wurden da meine Kundendaten verkauft?


    Bestimmt von DHL Preimiumadress, oder auch deiner Gemeinde. Letztere verdient sich damit n paar € :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Ohja, das hatte ich bei einem Anruf auch so gemacht und siehe da 10sek. später Klingelt das Telefon wieder "Wir sind wohl unterbrochen worden".

  • Zitat

    Original von Doc.Brown
    Ohja, das hatte ich bei einem Anruf auch so gemacht und siehe da 10sek. später Klingelt das Telefon wieder "Wir sind wohl unterbrochen worden".


    Das war dann aber Paul Panzer :-)

  • Also Adressen werden auch von der IHK verkauft und dann gibt es noch richtige Adress Broker. Wenn du wissen möchtest wo die deine Adresse her haben, dann ruf dort an, die werden dir auch Auskunft geben.


    Ich hatte da mal von der Citybank Post bekommen. Die Adresse hatten die von einem Broker aus Leipzig, der seine Daten bei Karstadt eingekauft hatte.
    Schnell ein zweizeiler auf Unterlassung der weitergabe meiner Daten (egal an wen) und seitdem hatte ich von dem Ruhe. Das war aber an mich privat gerichtet.


    Im B2B Bereich wirste das aber nicht verhindern können.


    Und Werbeanrufe find ich einfach nur GEILOMAT.


    Ich lass die immer reden und arbeite weiter (hab nen Headset an meiner Anlage :)) Ich antworte auch nicht auf deren Fragen. Nach deren Prolog und der ersten Frage legen die dann auf und rufen nie wieder an :)

  • Ja Otto Office hatte ich auch vor ein paar Tagen bekommen. Und ja. Ich kufe auch in Höxter ein. :]


    Aber was willste machen. Jeder macht mit Deinen Daten was er will. Ist leider so. Kann man nichts machen. Und nachweisen kann man sowieso niemanden etwas.

  • Ach so - Otto Office habe ich auch bekommen, kaufe aber nicht bei Höxter ein, aber ich bin dort auch Kunde :)

  • Doc.Brown


    Anrufen lassen, annehmen mit den Worten "einen Moment bitte, Herr XYZ ist gleich für sie zu sprechen" und den Hörer dann einfach weglegen ohne aufzulegen. Nach 'ner Weile legen die von selbst auf und rufen nicht mehr an. :gut:

  • Ich hab mal so ´ner Trulla von einer Lottogesellschaft, die meine Frau sprechen wollte eine Geschichte erzählt, daß die sich für den Anruf mit den Worten "Tut mir leid, das konnte ich ja nicht wissen." entschuldigt hat.
    In dieser Geschichte war ich der zweite Mann meiner Frau. Der erste Mann ist leider dahingeschieden, weil er im Lotto gewonnen hat, sich dann einem ausschweifenden Leben hingab, das ganze Geld durchgebracht hat und sich dann irgend wann totgesoffen hat. Deswegen ist Lotto bei uns leider ein Tabuthema.

    Zugegeben nicht ganz ok, Hörer hinlegen ist fairer, aber in dem Augenblick war mir nach schwindeln. Ich glaube die Anrufer schwindeln auch mal...


    Gruß Sven

  • Ich stell da mittlerweile einfach Gegenfragen. Um so nerviger die Anrufer sind, umso dreister meine Gegenfragen, bishin zu psychischen Problemen, sexuellen Vorlieben oder IQ. Kann recht amüsant werden...

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Zitat

    Original von Andi R.
    Ich stell da mittlerweile einfach Gegenfragen. Um so nerviger die Anrufer sind, umso dreister meine Gegenfragen, bishin zu psychischen Problemen, sexuellen Vorlieben oder IQ. Kann recht amüsant werden...


    Du hast aber kein Abo bei einer TeleXXX-Gesellschaft, die bei Bedarf auch nur mal Zuhören und was in der Birna haben? :-))

  • In der Birna? Nö, aber ich die Damen frag ich schon mal, ob sie was in der Bluse haben. Glaub mir, die rufen so schnell nicht mehr an!

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Birne meinte ich :)


    Die Taktik stell ich mir witzig vor. Aber was machste denn, wenn da mal eine dabei ist die dir ne Antwort gibt und sich treffen möchte *grins

  • Da meine Freundin das Plofo auch kennt, muß ich die Diskussion hier aus sicherlich verständlichen Gründen abbrechen... ich seh´schon, wie sie die :whip: auspackt.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Andi R. ()

  • :~: Na, das möchte ich ja auch nicht. Aber die :whip: ist noch besser als das Nudelholz, das nimmt meine immer wenn ich Dummheiten mache *grins