Kollegen gibts,......

  • Unglaublich, aber wahr.... :evil:


    Ruft heute ein Kunde an und fragt ob wir neuerdings mit einer Kollegin in einem anderen Ort zusammenarbeiten.


    Nein, eigentlich nicht.
    Warum?


    Kunde: Ich war gerade auf deren Homepage und da ist ein Photos als Referenz drinn mit eurem Kunden. <O


    Aha, da wird doch gleich mal reingeschaut. Tatsächlich, da ist ein Referenzphoto drinn mit unserem Kunden und der kompletten Firmenbeschriftung.


    Wie kommt das Bild auf die Homepage einer Kollegin?
    Da schauen wir doch mal genauer hin und siehe da, Sie hat 2 DIN A5 große Parkplatzschilder und eine kleines Hinweisschild angracht. :~:


    Nur,...3 kleine Schilder machen sich natürlich nicht so gut auf einer Homepage, dann photografiert man (Frau) doch gleich lieber die ganze Fassade und stellt es online. :evil:


    Wir haben dann mal eine sehr freundliche, aber energische Mail losgeschickt und warten auf eine Reaktion. :klapps:

  • SPONSOR
  • Und?


    Wenn sie etwas für den Kunden macht, kann sie den Kunden auch als Referenz angeben, solang sie nicht schreibt "Firmenbeschriftung und CD"

  • Genau das war der entscheidende Punkt:


    Das Bild wurde im Menupunkt " Wir gestalten Ihre Fassade" eingestellt. :P


    Diese Beschreibung aber gaukelt dem Homepage-Besucher vor, das die komplette Beschriftung von besagter Firma ausgeführt wurde.
    Diesen Vorgang nennt man dann "unlauteren Wettbewerb".

    Einmal editiert, zuletzt von trjr567 ()

  • Zitat

    Original von trjr567
    Genau das war der entscheidende Punkt:


    Das Bild wurde im Menupunkt " Wir gestalten Ihre Fassade" eingestellt. :P


    Diese Beschreibung aber gaukelt dem Homepage-Besucher vor, das die komplette Beschriftung von besagter Firma ausgeführt wurde.
    Diesen Vorgang nennt man dann "unlauteren Wettbewerb".



    Das wurde aus dem 1. Post leider nicht klar :mmmh:

  • Zitat

    Original von Andi R.
    sofort zu ihr hinfahren und gaaaaaaaaanz böse gucken...!


    Du hast den Zwinkersmily vergessen ;-)


    Ich finde das ganz und gar nicht witzig. Wenn ich eins nicht ab kann, dann das, wenn sich jemand mit "fremden Federn schmückt".

  • Das ist immer sehr ärgerlich, wenn so etwas passiert. Ich selbst würde den anderen anschreiben und eine Richtigstellung (Da ja trotzdem Schilder gefertigt wurden) und Unterlassung (Der falschen Darstellung der Arbeiten) fordern.


    Aber das sich andere mit fremden Federn schmücken und auch das kopieren scheint auch immer öfters vor zu kommen. Leider!

  • Ich würde mal als Mister X anrufen.
    Bin auf der Suche für Fassadengestaltung auf Ihre Seite gestoßen und die Fassade die unter Referenzen zu sehen ist, gefällt mir so ganz gut.
    Was würde das denn so in etwas kosten, natürlich müsste dann das Logo unserer Firma drauf, aber so in der Machart wäre das nicht schlecht. Haben Sie die Fassade selber entworfen oder hatten Sie die Vorgabe von Ihrem Kunden. Wenn jetzt kommt das SIE das gemacht hat... na dann würde ich das richtige sagen!!!