Günstige Stickmaschine gesucht

  • Hey Community, wollte mich mal fragen was so die günstigste Stickmaschine kostet, zum T shirts oder Pullis besticken!


    Gibt es da auch "Chinageräte"?
    Soll nur für privaten zweck sein, mal fürn kleines Logo oder Schriftzug,
    deswegen kanns ruhig ne kleine Variante sein.


    Gibt es da sowas?


    Gruß

  • SPONSOR
  • Hallo,


    für diesen Bedarf würde ich dir eine Brother PR600II/620/650 oder SWF MA-6 empfehlen.


    Beide Maschinen liegen neu um die 8k wenn du neu kaufst eher SWF.


    Meine Meinung. ;)


    Die größeren Maschinen beginnen dann erst ab 10k.



    LG

  • oder eine Haushaltsmaschine - zwar sehr eingeschränkte Möglichkeiten, aber für privat mal zwischendurch völlig ausreichend.


    Achja, nicht die Software vergessen, wenn es eigene Motive sein sollen...


    Liebe Grüße
    Trixie

  • :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)):-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))



    Ich biete mehr, ich zahle 250 in sauberen niegelnagelneuen Scheinen.


    Beste Grüße, M A S

    Einmal editiert, zuletzt von MAS ()

  • Dafür bekommst du nicht mal die kleinste mir bekannte Haushaltsmschine gebraucht. okay vielleicht defekt. 200 € wuerden knapp fuer zubehör reichen, geschweige denn Software. Ein bisschen Recherche und nachdenken könnte nicht schaden.


    Liebe Gruesse
    Trixie

  • So günstige Stickmaschinen gibt es!!!


    Die haben meist zwei Ohren, sind in der Kurzwarenabteilung kaufen Nadel und Faden und hören ab und zu auf die namen Mama oder Oma.


    Spass bei seite, wenns nur für Privat und ab und zu sein soll, dann gebe das was du haben möchtest besser einem sticker.


    Das ist günstiger.

  • Hallo, <O :argh:


    mit 2-300 euronen wirst sicherlich nichts bekommen. Da bekommst du nicht mal die Software.


    Ok Embird bekommst um diesen Preis - kenne auch einige die damit arbeiten.


    Will dich jetzt nicht angreifen oder beleidigen, nur wenn du dich mal kurz in der Bucht umgeschaut und dich dafür interessiert hättest wüstest du schon das du in diesem Berech um die Kohle nicht mal irgend etwas bekommst.


    Ich sag mal ab 1K bekommst du eine Haushaltsnähmaschine mit Stickfunktion gebraucht in der Bucht - musst aber aufpassen das du dort auch eigene Stickdateien verarbeiten kannst. Neu steigst du ab 2,5K mit so etwas aus.


    Hier must du dir aber auch bewust sein das du keinen Freiarm hast wo du das Textil drüberstecken kannst. Wird dann mit Schlauchware eventuell ein Problem werden. Das nächste du kannst immer nur eine Farbe um die andere Sticken und den Faden wechsel und mit der Stickfläche wirst du irgend wobei 10*10cm hinkommen.


    Wenn es blos eine Spielerei werden soll für dich - gib es zu einer Stickerei oder jemanden anders der eine Maschine hat und fertig.


    Ansonsten, wenn da auch mal Geld reinkommen soll als Hobby das die Maschine mal irgend wann bezahlt ist, würde ich unter einer PR600 nicht anschaffen.


    Eine Brother PR600 bekommst du gebraucht schon ab 3K mit viel glück. Aber hier aufpassen das es eine PR600II ist - habe irgend wo mal gelesen das es mit der 600 probleme gab.


    Und die Materialkosten für den Einstieg das du mal alles da hast rechne auch gleich mal 200 euronen.



    LG

  • Schon interessant, was da Alles so für den "Heimbedarf" gekauft werden soll... Tassenpresse, Plotter, Stickmaschine......
    Was wird als nächstes angefragt? Ein Plattendrucker - "günstig für den Heimbedarf " - um die 60.-€ ????
    :argh:

  • och der kleine Mimaki UV ist doch perfekt für den Hausgebrauch... nur der Preis noch nicht ganz :D

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Hi!


    Ich bin noch frisch hier, antworte aber dennoch.


    Stickmaschinen für den privaten Bereich gibt es bereits ab 579 EUR. (Brother Innov-is 90e). Die hat allerdings einen sehr kleinen Stickrahmen, der nur 10x10xm misst.


    Dann gibt es z.B. die Brother Innov-is 750 E für um die 1200 EUR. Die bestickt Flächen von 13x18cm.


    Weiterhin gibt es von Janome ebenfalls Stickmaschinen, welche sich in ähnlichen Preisklassen bewegen. Die haben den Vorteil, dass sie einen Freiarm haben und man Shirts besser im bespannten Rahmen besticken kann, ohne sich die Finger zu brechen.


    Für den Heim- oder kleingewerblichen Bereich braucht man keine 8- oder 16-Kopfmaschine. Da reicht auch ne "Kleine".


    LG,


    KaK

  • das sind doch Nähmaschinen :D Naja für den Kleingewerblichen Bereich bezweifle ich mal dass die Teile was taugen... ich hab nicht alles durchgelesen, aber was macht man denn bei nem Muster mit 4 Farben? Die hat doch nur eine einzige Nadel... 4 mal umfädeln und das bei sagen wir mal bei lächerlichen 10 Shirts = 40x umfädeln... ich hau mich weg... Für ne Mutti mit zu viel Zeit und Spaß am Hobby -> Alles klar! Aber Geld damit verdienen, hier soll mal keiner auf dumme Gedanken gebracht werden ;)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Nein, das sind Stickmaschinen.
    Und ja, da musst Du den Faden wechseln.


    Der Threaderöffner fragte doch nach ner günstigen Alternative und das ist eine.


    Ich selbst habe eine solche Maschine und ob ich nun für ein Motiv ohne manuellen Farbenwechsel 10 Minuten sticke, oder ob ich nochmal 2 Minuten für den Fadenwechsel hinzufügen muss, das macht den Kohl auch nicht fett.
    An solchen Teilen muss kein Mensch mehr selbst einfädeln, das geht alles per Hebel. Also ist das Fadenwechseln echt eine Sache von Sekunden.


    Du kannst natürlich mit einer solchen Stickmaschine keine Kappen besticken, aber ansonsten sind die auch nicht schlechter, als welche, die 8 Nadeln haben.


    Vor allem, wenn man nur mal ein Logo oder einen Schriftzug sticken mag. Dazu reicht eine solche Stickmaschine bei weitem.


  • Stimmt. Und um ab und an mal einen Flex- oder Flockdruck zu machen, reichen ein Skalpell und ein Bügeleisen....

  • Den Vergleich verstehe ich nicht. ?(


    Der TE fragte doch nach ner günstigen Stickmaschine.
    Ich habe welche genannt. Funktionstüchtige, vollwertige Maschinen, die den großen technisch in nix nachstehen, außer, dass sie für den kleinen Gebrauch sind.


    Die gestickten Ergebnisse sehen nicht schlechter aus, als welche, die man mit ner Mehrkopfmaschine macht.
    Das Ergebnis hängt von der Digitalisierung der Stickmuster ab, nicht davon, welche Maschine man verwendet.


    Wenn ich ein Motiv schlecht digitalisiere, dann sieht es auf ner 8-Nadelmaschine auch nicht besser aus, als wenn ich es auf einer 1-Nadelmaschine sticke. ;)


    Und ob ich nun 1x direkt 4 Fäden einfädeln muss oder 4x nacheinander... Für Wenigsticker wäre mir das keine 8-10.000 EUR Differenz wert.

  • Hallo,
    sorry aber ich lag gerade fast unterm Tisch,
    bin doch glatt vom Stuhl gefallen als ich das gelesen hab.


    Ja klar sind das Stickmaschinen und keine Nähmaschinen,
    dann schau mal wie dieese Teile von den Herstellern bezeichnet werden.


    für jemanden der aus Spaß an der Freude seinen Kindern mal den Namen
    oder ein kleines Bildchen auf ein Polo stickt reichen die bestimmt,
    dann darf der Name nur nicht zu lang sein.
    Aber da is der Bart oder besser der Stickfaden dann auch schon ab!


    Mal abgesehen davon, dass es echt ein witz ist wenn man sich das ganze mal durchkalkuliert,
    da kann mann schon bissi was sticken (lassen) bis man was davon hat.


    Aber ich kenne das,
    dass sind die selben Leute die einen Umweg von 15 km fahren um bei den 30 - 40 Litern Sprit den sie Tanken 1 oder gar 2 Cent zu sparen.


    Beste Grüße, M A S

    Einmal editiert, zuletzt von MAS ()

  • Viel Spaß beim Lachen. ;)


    Wenn Du mal bei Brother z.B. schauen würdest, dann würdest Du auch sehen, dass die Teile ausschließlich sticken können und ebenso auch genannt werden.


    Klick


    Aber ich merke gerade, dass es echt müßig ist, das hier weiter auszuführen.

  • Alles gut KaK !


    Konnte mich ja wieder beruhigen
    aber was solls, Lachen soll ja gesund sein.


    aber wie ulliulli schon schrieb,
    Und um ab und an mal einen Flex- oder Flockdruck zu machen, reichen ein Skalpell und ein Bügeleisen....,
    für Siebdruck ein negativer Plott, ein Fliegengitter und ein Fensterabzieher,
    zum lasergravieren ein Laserpointer mit ner gescheiten Lupe
    und aus einem Tintenpisser einen Textildrucker zu bauen hier im Forum auch schon jemand probiert,
    derjenige hat das Projekt aufgegeben,
    was nix heißen soll denn sowas geht wie es die Youtube Videos beweisen.


    Geht alles!


    Wenn dann mal die Maschiene angeschafft ist können wir ja mal drüber reden zu was für konditionen gestickt wird,
    ich hab da immer mal Sachen an die sich manch erfahrener Sticker nicht rantraut.
    Beim "digitalisieren" der Stickdaten müsste dann nur noch geklärt werden ob dir ein digitales Format reicht, ob Du Vektorgrafiken möchtest oder lieber eine gepunchte Datei. :D


    Beste Grüße, M A S