Oracel 631 auf Auto ? Lack?

  • Heyho Forum, wollte wissen ob man die Oracel 631 problemlos auf Autos kleben kann, oder gibt es da evtl Probleme mit dem Lack?


    Ist das überhaupt ein Thema wo man aufpassen sollte bei Folien,
    oder macht dem Lack sowas nichts aus?

  • SPONSOR
  • Du kannst erstmal alles auf Lack kleben und auch wieder ablösen. Du musst nur, je nach Dauer der Beklebung beachten, dass der Lack um den Aufkleber natürlich schneller altert und man nach dem ablösen einen Farbunterschied sehen kann.
    Für permanente Beschriftung ist die 631 eh nicht geeignet, daher vermute ich mal, dass der Aufkleber eh zeitnah wieder entfernt wird.


    Hier mal das Datenblatt zur Folie


    http://shop.plotterinsel.de/me…datenblatt-oracal-631.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von fr0z3nf00d ()

  • Zitat

    für solche Zwecke aber immer die 751er empfehlen


    Ich nicht! Kommt immer auch mit drauf an wie groß der Kleber sein soll. Pauschal würde ich das nicht sagen, speziell bei kleineren Sachen lässt sich die 751 zum Teil sehr schlecht entgittern.
    Folie für kleine Motive gesucht


    Sinus

  • Schlecht entgittern?
    Hm - bei welcher Größe nimmst du an, soll das so sein und welche Folie würdest du bei kleinen Sachen empfehlen?

  • Naja, ist also eher das Thema "welche folie für kleine"?


    Ich dachte eher man muss aufpassen, dass man dem Lack nichts antut und dass die Hitze der Folie nix ausmacht!

  • Darum nehme ich auch immer die "7-Jahresfolie" - mit der habe ich die besten Langzeiterfahrungen gemacht.
    Willst du allerdings den Kunden bald wieder auf der Matte haben, dann nimm die 551er... :D

  • Zitat

    Hm - bei welcher Größe nimmst du an, soll das so sein und welche Folie würdest du bei kleinen Sachen empfehlen?


    Das steht doch alles in dem Link drin, ich will das Thema auch nicht neu aufwärmen, aber ne 751 kommt mir nicht mehr ins Haus.


    Sinus