Ricoh SubliJet R 3300

  • Hallo,


    will mir mir ein Ricoh SubliJet R 3300 anschaffen lohnt sich das ?


    weiß jemnad wie hoch die druckkosten für ca. eine A4 Sete ist ?


    und was für druck qualitet kann man damit erreichen, gibts vergleichbare geräte?



    oder könnten Sie mir was anderes empfehlen ?



    DANKE

    moin

  • SPONSOR
  • Zuerst habe ich das mal verschoben, das gehört in die Rubrik Kaufberatung.


    Ob es sich lohnt, musst du entscheiden, kommt darauf an wie Du kalkulierst.
    Druckkosten pro Seite ist schwierig zu sagen, kommt auf die Deckung an.
    Vergleichbare Geräte gibt es (zumindest mit Geltinte) noch nicht.
    Ach ja, vielleicht hilft das etwas:


    Welcher Sublidrucker?


    Sinus

  • Hi,


    also ich hab mir einen Ricoh gekauft und bin bis jetzt Super zufrieden, ich hab mal ein bissel gerechnet und bin auf ca. 0,70€ pro Blatt inkl. Druck gekommen.

  • Das wurde doch in diversen Beiträgen schon geschrieben. Der Ricoh ist eben ein Drucker mit Geltinte, die nicht so schnell eintrocknet wie normale Tinte bei einem Epson z.B..
    Außerdem ist die Handhabung etwas einfacher wie mit einem CISS.
    Wenn du aber viel druckst nimm ein CISS, da ist die Tinte sehr viel günstiger.
    Aber wie ich schon ober geschrieben habe, das wurde schon mehrfach hier durchgekaut, bemüh doch einfach mal die Suche, da findest du schon sehr viele Infos.


    Sinus

  • ein frage hab mir jetzt ein paar angebote angeschaut und bin auf A3 nd Ciss stehen gebliben, nur epson B1100 oder 1400 was ist besser ?

    moin

  • Also der 1400er Epson ist eben das bessere Gerät, aber wenn du etwas mehr investierst ist dann auch wieder ein Rico-Geldrucker drin. Mit dem wirst du weniger Probleme haben was das Eintrocknen der Druckkopfe anbelangt (siehe Erfahrungsberichte).


    Aber sonst würde ich zum 1400er raten

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil: