hat jemand nen HX40a ?

  • Hallo ihr Lieben,


    Da mein Laser das Zeitliche gesegnet hat hab mir gerade nen HX40a geschossen. Wer mich kennt kann sich denken: natürlich defekt!!!
    Anscheinend ist die Laserröhre defekt, könnte aber auch die Hochspannung sein... mal schaun wenn er da ist.


    Hat von euch jemand so einen Laser am laufen und vieleicht Erfahrungen, Schaltpläne usw. die mir helfen das Teil wieder ans Laufen zu bekommen.

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • SPONSOR
  • jut, wenn keiner antwortet, dann tu ich es eben selber.


    hab heute das teil in betieb genommen. im gegensatz zu meinem alten chinakracher ist der neue ne generation oder auch 2 weiter.


    also die röhre hat tatsächlich einen weg und da der hochspannungstrafo auch einen gezwitschert hat hab ich den auch gleich gewechselt.
    mechanik und elektronik ist recht ordentlich aufgebaut und die stepper bekommen 5volt mehr als mein alter ... daher gibts bei höherer geschwindigkeit auch weniger schrittverlust.
    ich werd den so lassen wie er ist und meinen alten in die ecke stellen.

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Ja, hast Du die Röhre schon gewechselt und das Ding arbeitet schon oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


    Sinus

  • ja, hab sie gewechselt... man hat ja ersatz da :]


    und ja, das ding arbeitet schon wieder....


    zum thema welche software ist besser ... ich sag mal so: wenn man die wahl zwischen moshidraw und nelydraw hat, dann sollte man letzteres wählen!

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()