Braune Flecken!

  • sehr interessant... da mache ich mir schon seit geraumer Zeit Sorgen, ob es eigentlich gesund ist, den ganzen Tag zwischen den Folien zu sitzen (die ja auch irgendwie ausdünsten) und jetzt muß man sich auch noch überlegen, ob man die China-T-Shirts nicht besser im Freien lagert. Dazu die Rauchervergangenheit, ich glaub, ich muß mal wieder zum Lungencheck... :doctor:

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Andi R. ()

  • SPONSOR
  • Hmmm vielleicht sollte man den Großhandel darauf mal mit der Nase stuppsen?
    Eine Mail zu dem Problem an den Lieferanten kann sicherlich nicht schaden.
    Es kann ja wohl nicht so schwer sein das die Ware nicht übermäßig und unnötig toxisch gemacht wird?
    Zumal die in China ja auch Geld verdienen wollen.



    (Puuuuuuuh und ich wollt doch auch endlich die ganzen tollen Sachen bestellen!)

  • ach das mit dem Brom ist vielleicht richtig, aber das zieht nicht so weit in Textilien!
    Wir haben auch mal eine größere Menge Turnbeutel produzieren lassen und etwa 1% hat genau diese Flecken gezeigt beim nachträglichen sublimieren.
    Die Teile waren in Kartons a 400 und auch noch einzelnd in Polybeuteln verpackt! Da zieht nix mehr rein.
    Ich hab das auf verunreinigungen während der Produktion geschoben. Durch die Containerbegasung passiert das garantiert nicht!
    Außerdem ist Brommethan in Deutschland zur Begasung seit 2006 verboten!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Zitat

    Original von DerMarc
    ach das mit dem Brom ist vielleicht richtig, aber das zieht nicht so weit in Textilien!
    Wir haben auch mal eine größere Menge Turnbeutel produzieren lassen und etwa 1% hat genau diese Flecken gezeigt beim nachträglichen sublimieren.
    Die Teile waren in Kartons a 400 und auch noch einzelnd in Polybeuteln verpackt! Da zieht nix mehr rein.
    Ich hab das auf verunreinigungen während der Produktion geschoben. Durch die Containerbegasung passiert das garantiert nicht!
    Außerdem ist Brommethan in Deutschland zur Begasung seit 2006 verboten!


    Hallo


    Zu aller erst: Brommethan ist in Deutschland verboten - aber nicht in China oder Bangladesch !!!
    Gerade aus China sind 99% aller Container mit Brommethan begast - dort wird ALLES begast - selbst Waren bei denen es eigentlich gar nicht nötig wäre.


    Und die braunen Flecken die durch Wärme entstehen sind typische Brom-Reaktionen.


    Der Zoll und die Hafenpolizei aus Hamburg führen aus diesem Grund BUNDESWEIT und in der Schweiz besondere Schulungen durch - für Firmen die Container aus besagten Länder bekommen und selber entladen und die "Erstöffnung" des Containers durchführen. Die Schulung geht übrigens gut 6 Stunden (habe sie selbst mitgemacht).


    Und es zieht locker in die Klamotten - und überall anders auch rein.
    Wir haben schon Lieferungen zurückgehen lassen, weil die Shirts so heftig nach Brommethan "gestunken" haben, das sie unverkäuflich waren.


    Es gab auch schon div. berichte im TV (SternTV u.ä.) die über diese immer stärkere Begasung von Containern und der dadurch enstehenden Gesundheitsschädigung am Arbeitsplatz berichteten.


    Also ein ersteres Thema als viele denken.


    Gruß


    I. Janda


    PS: H&M haben die Gesundheitsschäden ihrer Mitarbeiterin auch auf andere Gründe geschoben - aber die Fachkliniken der BG haben das Gegenteil bewiesen.

    Das U-Boot

    6 Mal editiert, zuletzt von sublidesign ()

  • :evil: ich sagte ja schon, es gibt nur 2 Möglichkeiten mit dieser Sache umzugehen!
    :angel: Es als Bagatelle abzutun oder es im eigenen Interesse und das unsere Kunden sehr ernst zu nehmen!


    Wir alle sind betroffen!
    Wenn ich allein was dagegen unternehme, passiert nix!
    wenn es viele von uns sind, dann eine Menge!


    <O nur wer traut sich das? jeder hat Angst um seine Arbeit? die Preise könnten noch höher werden? oder der Großhändler streicht dich von seiner Kundenliste?


    X( und wenn schon, dann nähe ich mir das Zeug selbst!
    :gut: der Kunde ist König!


    Wir sind die, die das ganze unterstützen!
    es handelt sich um Pfennigartikel, die uns als hochwertige Waren „verkauft“ werden!
    :motz: zum Donnerdrummel!

    Lotte sagt: "Geht nicht? gibt’s nicht! Augen auf und durch" ;-)

  • Also Lotte wie Du nun schon weißt begrüsse ich das!
    Wenn ich Ware bekommen würde die aufgrund dessen Fehlerhaft ist würde ich diese reklamieren es gibt dafür sicherlich eine Grundlage wenn das Gift schon in DE verboten ist.
    Die firmen verdienen damit Geld!!!
    Also sollte schon eine gute Qualität gegeben sein.
    Ich werde bei meiner nächsten Bestellung diesbez+glich auf jedenfall schon im Vorfeld genau nachfragen was wie wann ist.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Ehem. Mitgl. ()

  • @ 6,50 sind aber 6,50 !!!
    Das sollte man dabei nicht vergessen!
    Oder erwartest Du kein gutes Brötchen wenn Du im Supermarkt Dir eines kaufst weil es billig oder billiger ist?
    Bäcker 30 Cent und im SB 19 Cent


    Also da bin ich genauso pingelig!
    Wenn es schrott ist bzw. GIFTIG was die verkaufen dann ist es nicht 1 Cent Wert!
    Sie wollen aber 6,50 laut Deinem Beispiel!
    Wenn ich etwas selber vergeige habe ich damit kein Problem!
    Beruht es aber auf der Qualität dessen was ich kaufe habe ich dafür kein Verständnis.
    Es hört sich für mich so an als wenn Du der Meinung bist billig= darf schlecht sein....
    habe ich das richtig verstanden?

  • Zitat

    Ob an den Taschen irgend etwas "giftig" ist steht gar nicht fest, diese Parole wurde hier im Forum aufgebracht und ist durch nichts bewiesen! Ebenfalls steht nicht fest woher die braunen Flecken stammen. Kann ebenso Kondenswasser durch feuchte Lagerung in Verbindung mit einer rostenden Ching-Chong Presse sein. Das was hier betrieben wird ist ja "Kaffeesatz-Leserei" und keine ernsthafte Ursachenforschung.


    Das halte ich mal für die wichtigste Aussage überhaupt.


    Sinus

  • Hey,


    klar sind € 6,50 Geld... und ich denke, die Grosshändler haben da auch eine ordentliche Marge drin - aber für eine Tasche auch kein so hoher Preis und die Qualität entspricht meiner Meinung nach dem Preis, bzw. ist der Preis dafür viel zu hoch... und klar kann für € 6,50 keine Riesenqualität erwarten, aber doch ein bisschen mehr als diese Taschen bieten.


    und ja, beim Bäcker meines Vertrauens zahle ich ein paar Cent mehr, hab dafür aber wirklich gute, leckere Bröchten, kein Vergleich zum Supermarkt, dort weiß ich, was mich für 19 cent erwartet.


    Die Taschen sind qualitativ nicht hochwertig - weder vom Material, noch von der Verarbeitung und ich weiß wovon ich spreche - ich nähe schon lange selbst. Und ich bin dazu übergegangen Taschen, welche ich bedrucke selbst zu nähen (die gibts aber nur als Geschenk bzw. besondere Bestellung mit viel Vorlaufzeit) oder ich mache den Druck auf Stoff und appliziere dann auf eine vernünftige Tasche, aus schönem Material und gut gearbeitet. Gut, ich mache das natürlich nicht für die Masse, sondern nur mehr oder weniger Einzelstücke. Wobei die Appli-Taschen jetzt in die Produktion gehen...


    Die Sublitaschen hab ich zur Ansicht mal bestellt und die liegen da immer noch im Kellerlager... jetzt weiß ich auch abgesehen von der Qualität warum... wobei wenn wir ehrlich sind, kommen wohl so ziemlich alle Textilien im Container aus Richtung Asien hier an...


    ich kann da nur zustimmen was die meisten der Subliartikel betrifft. Das meiste sieht einfach nur billig aus. Leider gibt es ja zumeist keine Wahl...


    Liebe Grüße
    Trixie

  • :winken: Guten Abend Herr n,


    entschuldigt, dass ich mich undeutlich ausgedrückte.


    :mmmh: Ja, es ist mir ein kleiner Formfehler unterlaufen.


    nun zitiere ich mich selbst: „es handelt sich um Pfennigartikel, die uns als hochwertige Waren „verkauft“ werden!“


    es hätte heißen müssen: „ es handelt sich um „Pfennigartikel“, die uns als „hochwertige Waren“ verkauft werden!“


    oder:

    „es handelt sich um Pfennigartikel, die uns als hochwertige Waren verkauft werden“!

    Lotte sagt: "Geht nicht? gibt’s nicht! Augen auf und durch" ;-)

  • Zurück zum Thema!
    die braunen Flecken sind jetzt mal ganz nebensächlich.


    wichtiger ist, das es erwiesen ist, das wir unsere Nasen ständig mit Dämpfen, die bestimmt nicht gesund sind belasten.
    hinzu kommt, dass die Waren, die wir veredeln, aus China oder „Posemuckel“ hoch mit Pestiziden belastet sind, ebenso wie Hölzer, Baustoffe und Lebensmittel aus diesen Ländern. der Osten wird auch nicht viel besser sein!


    doch war mir nicht klar, dass das Zeug so derart verseucht wird! und wir es mit der starken Hitze noch intensiver zu uns nehmen.


    da das Brommethan in Deutschland verboten ist, ging ich davon aus, dass es auch nicht in freigesetzter Form eingeführt werden darf.
    ich denke schon, das die Firmen, die in China produzieren, etwas Einfluss darauf haben.
    eine Straße von mir weg ist die Firma J….a, die lassen auch ihre Taschen in China herstellen und haben dieselben Stifteboxen wie die von den unseren Händlern, nur nicht mit Sublifläche. ich frag da mal nach, wie deren Waren begast werden!

    Lotte sagt: "Geht nicht? gibt’s nicht! Augen auf und durch" ;-)

  • @ Herr n,


    kann es sein, das du auf der Buchmesse in Frankfurt warst? da habe ich jemanden gesehen, der sah Dir doch sehr ähnlich :]

    Lotte sagt: "Geht nicht? gibt’s nicht! Augen auf und durch" ;-)

  • unsere Container werden angeblich mit Sulfuryldifluorid begast, das wäre schon fast überall auf der Welt üblich und der Ersatzstoff für Brommethan! Vielleicht wirds aber trotzdem noch irgendwo benutzt, das kann natürlich trotzdem sein....


    Das aber nur so am Rande :)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...