Anpressdruck lässt nach bei Ricoo Transferpresse

  • Hi!


    Bei meiner Ricoo-Transferpresse lässt der Anpressdruck nach.
    D.h. ich kann das Rad für den Druck voll gegen die obere Platte drehen (mit der Hand, nicht mit dem Schraubenschlüssel) und bekomme die Presse trotzdem leicht und locker mit einer Hand auf - als sie neu war brauchte ich wesentlich mehr Kraft um sie zu öffnen.
    Die Presse sieht so aus, wie die im Anhang - also keine Schwenkpresse o.ä.


    Weiss jemand woran es liegt, das der Druck nachlässt? Hat vielleicht jemand das selbe Problem und hat es in den Griff bekommen?

    Dateien

    • presse.jpg

      (44,67 kB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von bjoernHL ()

  • SPONSOR
  • 1. )Schau mal, ob die Federn, die den Anpressdruck verteilen (sollen) noch alle ganz sind.


    2.) Die Druckverstellung, geht ja bis nach ganz unten. Schau mal ob die Gewindestange überhaupt noch da ist, wo sie sein soll...


    Eigentlich wirkt das ganze ja über einen Hebel und über den Drehpunkt wo die einknickt und verschliesst.


    Wenn die Gewindestange abgerissen ist, wirst Du nur noch in diesen Verschluss drücken und daher das Ding so leicht wieder aufbekommen.

    Das Leben ist nur die kurze Unterbrechung des Nichtdaseins.


    Der Plofot steuert zielgerichtet durch das unermessliche Plotteruniversum....

    2 Mal editiert, zuletzt von WhiteLightning ()

  • Oder schau gleich mal unten nach dem Rahmen. Der kann auch gebrochen sein. Bei mir schon 2 mal passiert. Da war auch nix mehr mit Druck.