Hilfe!! Probleme mit GCC Expert 24

  • Hallo,
    ich habe mir vor Kurzem den Schneideplotter GCC Expert 24 zugelegt und habe nun ein Problem, welches ich hoffentlich bald mit eurer Hilfe lösen kann.


    Es kommt öfters vor das der Plott einfach abgebrochen wird und das PlugIn Programm Cut Wizard hängen bleibt. Mir ist aufgefallen, dass das grundsätzlich bei Grafiken passiert, die viele Kurven und Vektoren enthalten.


    Ich hoffe, dass mir so schnell wie möglich jmd weiter helfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von kc91 ()

  • SPONSOR
  • sind möglicherweise zuviele knoten in der graphic?


    könnte auch an fehlerhafter kommunikation zwischen rechner und plotter liegen... baud-rate oder sowas

  • danke erstmal für die antwort.


    denke nicht, dass das problem bei der grafik liegt, da es schon bei ziemlich einfachen vor kommt. z.b. wollte ich nur ein herz plotten, warauch nur 10 x 10 cm groß und es wurde wieder abgebrochen. kann es auch etwas mit dem PlugIn zutun haben?

    Einmal editiert, zuletzt von kc91 ()

  • wenn der fehler immer mal "sporadisch" auftritt, würde ich erstmal auf das kabel tippen ..oder, möglicherweise fehlerhafte einstellungen bei der com -konfiguration?
    ...hmm.. btw, wie haste denn deinen plotter angeschlossen? USB ? oder RS 232? bei USB gibts öfter auch mal übertragungsprobleme, habe ich hier im forum gelesen (meine möhre hab ich per COM-Anschluss angeschlossen).


    kannst ja auch mal deine graphic hochladen, evt. gibts ja da n problem...

  • Also..habe es gerade mit com probiert und sieht so aus als wär das problem gelöst.


    Vielen dank für den Tipp!!! :]

  • Ich arbeite auch meistens mit dem normalen Rechner über Com.
    Bei meinem Lapi über USB gab es auch Probleme. Nachdem ich aber Corel und Cut Wizard neu instaliert hatte lief alles problemlos.


    Habe gerade erst heute ne Grafik mit knapp 3500 Knoten geplottert. Alles bestens.

    Einmal editiert, zuletzt von abu ()