Corel X5 Vollversion bei eBay

  • SPONSOR
  • Da würde ich im Lebtag nicht bieten.


    Ein Privatverkäufer, der gleich 4 Keys verkauft und das noch ohne Nachweis wo die Keys herkommen.


    Abgesehen davon das die Corel Software ja eh nicht so teuer ist, ist das am falschen Punkt gespart.

  • Auch das würde ich nicht kaufen.


    Hier der Grund:
    Ein sehr guter Freund und Grafiker hatte sich vor 4 Jahren selbständig gemacht und hat bei einem gewerblichen Käufer Photoshop 6 für ca. 30 € ersteigert und hat anschließend bei Adobe das Update für CS2 erworben.


    Vor einem Jahr oder ein bissl länger ist er von Adobe angeschrieben worden, er habe von dem Verkäufer XXX eine CD gekauft, die gefälscht war und somit auch das Update von CS2 nicht rechtens wäre. Adobe hat Ihm nen guten Preis fürs CS3 gemacht und jetzt hat er ne Originale.


    Nichts gegen Käufe in der Bucht, aber bei Lizenzen nehme ich lieber in Kauf ein paar Euro mehr zu zahlen als später noch nen Prozess am Hals zu haben, weil ich mal ein paar Euros sparen wollte. Aber das gehört zu nen anderen Thema und nicht in nen "Fred" mit Wandtattoos.

  • Es gibt bei Corel unterschiedliche Lizenzierungen. Vollversion ist nicht gleich Vollversion.


    Corel X5 gibt es z.B: als Vollversion zum PRIVATGEBRAUCH für Schüler/Studenten - Home & Student - (allerdings anscheinend ohne Nachweis) für ca 95 euro z.B. bei Alternate. (Vollversion, keine Update!). Ich gehe davon aus, dass es sich bei diesen Ebay Angeboten auch um solche Lizenzen handelt. Eigentlich müsste bzw sollte das im Anagebot auch dabei stehen, oder Veräufer weiss nicht, dass es unterschiedliche Lizenzen gibt.


    Früher bei den älteren Versionen gab es Unterschiede zwischen Home/Student und der gewerblichen Ausgabe. Dies gibt es wohl mit der X5 nun nicht mehr:


    Vergleich der verschiedenen Corel Versionen 11-X5


    Software und Umfang des Packs ist also demnach die gleiche, jedoch andere Lizenz. Wer das nachprüfen will und vor allem wie kann ich nicht sagen.


    Ich rede hier nur von Vollversonen, keine Updates!


    bye Micha

  • So, ich hab da jetzt mal ein neues Thema draus gemacht und verschoben.
    Mit Wandtattos hatte das ja nichts zu tun.


    Sinus

  • Ich kenn da noch mehr so Stories aus dem Bekanntenkreis. Ebay als Marktplatz ist bei Software und Lizenzen ein ganz übles Pflaster. Die können das auch sehr schlecht kontrollieren.


    Ich habe eh eine andere Meinung zum Einkauf von Soft- und Hardware für Firmen.


    Wenn man kein Geld hat, weil man am Start steht, dann sollte man lieber "richtig" kaufen. Also im Notfall auch teurer, aber dafür ist alles in Ordnung. :)

  • Ich hole das noch einmal vor.
    Was ist der Unterschied zwischen einer Corel Draw X4 Home & Student Vollversion und einer Vollversion. Reicht für den Privaten Gebrauch die günstigere (81-89€)Version aus oder fehlt da einiges?


    Gruß Thomas

  • der einzige unterschied ist das bei der stdenten version in jedem fenster drinnen steht das es nicht für gewerbliche zwecke verwendet werden darf
    bei der anderen version steht das nicht drinn