Ricoh GX7000 - Tintenverbrauch


  • Selber Fehler jetzt am Wochenende bei mir auch bei einem Drucker. Bei einem anderen ist der Papiereinzug krepiert... Ricoh GX3300N.


    Allerdings sehr rauhe Bedingungen. Leipzig, Highfield Festival. Gefühlte 45° und der Drucker im 12 Stunden Dauerbetrieb. Nach ~2500 DinA4 Seiten war er hin...
    So langsam mag ich die Dinger doch nicht mehr so gerne. Zum Glück gibts die kleinen echt zum Spielzeugpreis, dass wir immer 3-4 Ersatzdrucker für die Geräte im Einsatz mit haben!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • SPONSOR
  • DerMarc
    Wundert mich nur das ihr damals nicht den GX5050n genommen hattet.
    Da sind die Tinten viel günstiger
    Aber bei 2500 Seiten ist das Gerät ja schon abbezahlt :D

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • war nen Zufall, dass wir das Gerät gewählt haben... Hab mich da gar nicht soooo schlau gemacht. Hab mich auch schon gewundert, warum ich immer 2 Drucker zu meinen Tintenbestellungen dabei bekommen habe, gratis. Da hat sich wohl jemand über Umsatz gefreut....

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • DerMarc  
    Erinnert mich irgendwie an Einwegdrucker :D
    Wenn du zufällig nicht mehr weist wo du mit den Druckern hin sollst gib bescheid :D

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • *alten-thread-nachobenschieb*

    Zitat

    Original von schuldes
    ... Man kann sich sicherlich solche Cleanings auch sparen, indem man regelmässig mal einen Minijob an den Drucker schickt. Dafür gibts ja auch freewareprogramme, mit denen man das zu festgelegten Zeiten machen kann ...


    huhu allerseits,


    hat jemand ein solches programm? ich finde leider bei google nur irgendwelchen mist :/


    saludos,
    McArgle

  • Das Programm würde mich auch interessieren...
    Weiß keiner wie das heißt?