Flexfolie welche?

  • Moin,


    Ich hätte da jetzt auch mal eine frage:


    Wir benutzen auch ausschließlich PoliTape flexfolie,kann es sein das bei bestimmten farben z.b. Orange415,Medium Yellow418 auf jeden fall die farben mit der Weißen rückseite etwas anders ist als bei den farben mit gleichfarbiger rückseite?


    Bei der Gelben und Orangenenfolie haben wir jetzt das problem das kleine schriften sich fast gar nicht Plotten lassen.


    Der Plott sieht einfach nur schlimm aus,total verzerrt,bei den O e und D´s z.b. ist es ganz schlimm.


    Mir kommt es vor als sei die folie viel dünner als die anderen Farben.
    Und beim Plotten ,wie soll ich es beschreiben,zieht sie sich mit.


    Wir bekommen fast keine vernünftigen ergebnisse aus dieser folie.
    Hab auch schon sehr vieles probiert,anderes messer,am druck eingestellt,geschwindigkeit eingestellt und und und...


    Und beim Pressen sieht man meißt auch noch einen Kleberrand.


    Wir bekommen demnächst einen relativ großen auftrag rein und der kunde will unbedingt dieses Orange haben,aber so kann ich dem keine Shirt´s verkaufen,wie soll ich das denn dieses Risiko kalkulieren?!


    Hatte von euch auch schon jemand diese probleme mit diesen folien mit der weißen rückseite?


    Weiß jemand eine lösung?


    Gruß Frank

    Turbo Fahrer!

  • SPONSOR
  • Die Hellblaue die ich habe, hat auch eine weisse Rückseite... ist zwar zum warm abziehen aber ich lasse die Folie ein wenig abkühlen, geh dann nochmal mit den Fingern das Motiv ab und dann habe ich die weissen Ränder nicht, die kommen bei mir nur, wenn die Folie noch heiss ist und man dann den Träger abzieht.


    Beim Plotten habe ich mit der Folie allerdings keine Probleme.

  • Danke für die schnellen antworten!


    Bei welcher Temperatur presst ihr denn?


    Hab schon überlegt ob ich von 165° auf 160 oder 155° runter gehen soll.


    Und mit dem Plotten das ist mir auch ein Rätsel.
    Hab jetzt mal Übertragungsfolie hinten draufgeklebt um die sache etwas fester zu machen und das ergebniss ich schon besser geworden aber immer noch nicht wirklich gut.


    Bei den anderen Folien hab ich auch bei kleinsten motiven keine probleme ,nur bei diesen farben!


    Gruß Frank

    Turbo Fahrer!

  • Ich press 17 Sek bei 170° Will man glänzende Folie macht man das einfach 2 Mal hintereinander ;-) Und nein das war nicht gewollt, hatte vergessen beim nachpressen die Temperatur zu ändern, sieht aber auch nach dem waschen noch glossy aus ;-)


    Hast du es schon mal mit Folie eines anderen Herstellers probiert?

  • Ich weiss nicht welche Folie das ist. Weiß ist auf jeden Fall nicht wie weiß von Politape, ich finde die Folie irgendwie dünner und darum besser wie die von PT.

  • gerade die orange 415 verwende ich dauernd und sehe beim Plotten keinen Unterschied. Richtig ist allerdings, daß man die Farben mit der weißen Rückseite lieber etwas abkühlen lässt bevor man den Träger abzieht. Ich presse 20 Sekunden bei plus/minus 160°

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Gut dann lass die mal etwas abkühlen bevor ich den träger abziehe.


    Dann kann ja nur noch was mit dem Plotter nicht stimmen.


    Also mit dem 34° messer geht es gar nicht,mit dem 60° messer so eineigermaßen und ein 45° messer hab ich gerade bestellt.


    Die Offset einstellungen habe ich auch immer angepasst.


    Ist mir ein Rätsel!


    Gruß Frank

    Turbo Fahrer!